Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19982  
Alt 11.01.2022, 15:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.193
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung in Baden-Württemberg
Anpassung der Corona-Verordnung zum 12. Januar 2022

Die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg lag in den vergangenen Tagen unter dem Schwellenwert für die Alarmstufe II. Gleichzeitig sehen wir, dass die Inzidenzen wieder ansteigen. Bei uns in Baden-Württemberg noch moderat, aber der Blick in andere Bundesländer zeigt, dass sich Omikron auch in Deutschland rasant verbreitet und die Infektionszahlen explosionsartig in die Höhe schießen. Das heißt wir müssen davon ausgehen, dass auch wieder mehr Menschen ins Krankenhaus kommen und sogar intensivmedizinisch betreut werden müssen.

Die Krankheitsverläufe schienen bei Omikron etwas milder als bei Delta zu sein, aber für Nichtgeimpfte schätze das Robert-Koch-Institut die Gefahr einer Erkrankung als sehr hoch ein. Gleichzeitig ist damit zu rechnen, dass durch vermehrte Ansteckungen auch mehr Personal in den Krankenhäusern fehlt. Daher wäre es fahrlässig, jetzt in die wieder steigenden Inzidenzen die Regelungen zu lockern.

Baden-Württemberg friert aus diesem Grund die Maßnahmen der Alarmstufe II bis zum 1. Februar 2022 ein, die dann unabhängig von der Auslastung der Intensivbetten und der Hospitalisierungsinzidenz bestehen bleiben.


Ich habe es schon gelernt, dass die Ungeimpfte für die jegliche Corona-Maßnahmen verantwortlich sind. Wahrscheinlich auch dafür, dass die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg in den vergangenen Tagen unter dem Schwellenwert für die Alarmstufe II lag. Aber... "das heißt wir müssen davon ausgehen...!"
Klare Sache. Nicht die Politik ist für die Maßnahmen verantwortlich, sondern natürlich die Ungeimpfte sind daran schuld, denn selbst wenn die Situation mit Intensivbetten besser wird... (tja, was sollen die Politiker sonst tun? Also wirklich!)
Ja, und? Was ist dann?
Na dann müssen wir uns vorstellen... es könnte morgen trotzdem schlimmer werden...
Ich verstehe es. Du auch?

Preisfrage: wie nennt man jetzt "einfrieren der Maßnahmen der Alarmstufe II"?

a) ganz, ganz leichter Lockdown
b) mini-Lockdown mit großer Wirkung
c) Winterzauber auf Schwäbisch
d) Omikron-Brecher für "ungeimpfte Verbrecher"
e) die Menschen brauchen es - wir liefern es!
Mit Zitat antworten