Zitat:
Zitat von jcd
Du kannst ja Meinung dazu haben wie dur willst aber bevor du Expertentalk in Anführungszeichen setzt und Ausdrücke wie "solche Professoren" Professoren verwendest könntest du dich
1. Mal informieren wer das eigentlich ist.
2. Nicht jedem, der nicht deiner Meinung ist sofort irgendwelche unlauteren Motive unterstellen, auch wenn vielleicht wirklich ein Fehler vorliegt.
3. Wie wir ja bereits wissen ist es mit Statistiken immer so eine Sache. Man kann alles zählen was mal wo als Planung angeführt wird. Oder man nimmt die wo ein Bau sehr sicher ist. Oder irgendwas dazwischen. Von Regierungen verlautbarte Zahlen ändern sich auch gern mal kurzfristig. Könnte vielleicht den
Unterschied ausmachen.
|
Habe ich getan, sein Unterrichtsfach sagt mir eine gewisse Befangenheit. Hast du dir mal den monetären Unterschied im Planungsvolumen vor Augen geführt. Jedes Kraftwerk kostet Milliarden ... nur im Bau. Da schätzt man nicht einfach in derartigem Umfang daneben. Für mich sieht das nach kleinreden aus.
Nochmal ich würde mich sehr freuen, wenn ausschließlich regenerative Energie aus der Dose käme. Ich bin kein Atomlobbyist. Ich glaube es nur nicht. Nicht mal in D, geschweige denn weltweit. Vielleicht denkst du zu klein. Weiß ich nicht. Aber du machst mir den Eindruck als hingest du wie Viele in einer fixen Idee fest. Ich wiederhole. Der Strombedarf 2050 ist das Planungsziel. Bis dahin soll die KI weitgehend die körperliche und teils auch geistige Arbeit übernommen haben. Kfz fahren mit Strom und autark. Rechenleistung in irren Mengen fressen auch irre Mengen an Strom. Und es nützt gar nichts sich was zu wünschen. Es ist beileibe nicht safe das die Energie aus Wind und Sonne reichen wird.