Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2022, 07:28
tb177 tb177 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hölzer und ihre „nachgesagten“ Eigenschaften

Guten Morgen liebe Community,

Ich wollte mal nachfragen in wie fern die Holzarten sich in ihren Attributen unterscheiden (zb. Vollholz ggü. Carbon etc.).

Ich spiele selbst ein BTY Gionis Carbon Off und komme mit den Spieleigenschaften gut klar. Am schwersten fällt mir allerdings die Eröffnung auf unterschnitt mit der Vorhand (Rückhand geht viel besser, seit dem ich meinen „Traumbelag“ dort gefunden habe).

Mir ist durchaus bewusst, dass die Technik, Timing usw. das ausschlaggebende sind, allerdings gibt es ja immer wieder Leute die von Hölzern schwärmen, welche dies unterstützen würden.

Deswegen frage ich hier nach euren subjektiven Meinungen und Erfahrung, ob da etwas dran ist.
Ich persönlich liebe das anschlagsgefühl meines Holzes und generell diesen „Carbon“ Touch. Für mich fühlt sich es immer an, als ob das Holz sich von „alleine“ spielt und ich nur sehr dosiert kraft aufwenden muss, um hohe Geschwindigkeiten zu erzeugen. Ich kann mir halt nicht so wirklich vorstellen, auf ein vollholz zu wechseln, welches deutlich langsamer ist, wenn ich dafür an alle Schläge extrem viel „härter“ ran gehen müsste.

Zum Fehler noch mal: Wenn ich auf US mit der VH eröffne passiert es gerne mal, dass der Ball im Netz landet. Dass er zu lang kommt passiert nie, genauso wie ich sehr wenig schupf Fehler habe (bevor alle schreien: oh mein Gott das Holz is zu schnell). Ich vermute tatsächlich, dass es einfach ein Technikfehler ist und teilweise auch „zaghaftigkeit“ von mir, dass ich einfach nicht aggressiv an diese Bälle ran gehe (in der wettkampfsituation besonders).

Mich würden eure Meinungen interessieren

Lg Tom