Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 20:42
Benutzerbild von schnagga
schnagga schnagga ist offline
Noppenhasser
Junior-Forenmitglied

schnagga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga HB/OHZ/Verden

Entgegen dem Trend müsst ihr hier auf keinen Link klicken sondern einfach nur lesen.

Ich hab' gestern eine kleine Rundreise durch den Kreis Verden gemacht.

Mein erstes Ziel war Verden. Hier hat Hubergen 1 gegen Emtinghausen gespielt. Favorit war eindeutig Hutbergen. Will man doch um die Vergabe der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden, mußte ein deutlicher Sieg her. Emtinghausen mußte mit Ersatzspieler Johann Glander antreten, Hutbergen trat in Bestbesetzung an. Schon nach den Doppeln war klar wer hier als Sieger die Halle verlassen würde. 3:0 für Hutbergen, selbst das starke Doppel Plewka/v.Hollen mußte sich geschlagen geben. In den Einzeln ging es dann genauso weiter. Emtinghausen hätte vielleicht mit ein bißchen Glück den ein oder anderen Punkt holen können, hatte aber nie eine echte Chance hier einen Punkt abzustauben.

Durch den schnellen Spielverlauf in Verden war ich fast pünktlich zum Spielbeginn in Uesen. Die Spiele gegen Oyten sind in den letzten Jahre sind ausnahmslos 8:8 ausgegangen. Uesen mußte auf Ingo Tantzen (Nr.4) verzichten, Oyten konnte in Bestbesetzung antreten. Für Ingo spielte mit Frank Schrodt sicher der beste Ersatzmann den man in Uesen hat. Endlich konnte auch das starke Doppel 1 Schrodt/Schrodt wieder antreten. Uesen hatte wie immer bei den Heimspielen hervorragend für das leibliche Wohl der Spieler und Gäste gesorgt (siehe Bilder). Das Spiel wurde dann auch langsam zur Nebensache. Oyten ging zwar mal mit 6:3 in Führung, aber am Ende stand es dann wie immer 8:8. Das Schlußdoppel gewannen die Schrodt Brüder gegen Müller/Mrotzek.