Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2004, 20:44
J.Lo J.Lo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

J.Lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften2004/2005

Zitat:
Zitat von reutav
Hallo J.Lo, eine kleine Korrektur und einige Anmerkungen meinerseits zu deinen Ausführungen:
Mein 4:3 gegen Lübke war aus dem Achtelfinale, im Vierlelfinale habe ich 4:2 gegen Jens Berkenkamp gewonnen.
Zu den Gruppenauslosungen folgendes: Es wird immer eine vermeintlich schwächste Gruppe geben, die du sicherlich richtig benannt hast. Doch man muss auch sehen ,wie diese Gruppe zustandekommt: Heiko Raatz ist lediglich als Ersatzspieler für einen nominell stärkeren Spieler ins Feld gerückt. Arnold Tischlik ist sicherlich wesentlich stärker als seine Ligazugehörigkeit aussagt. Bei den Gruppenköpfen kann man auch geteilter Meinung sein. Ich weiß auch nicht ,welche Kriterien ausschlaggebend für die Setzungen sind: Sind es Ergebnisse aus den Bezirksveranstaltungen aus dem Vorjahr oder Ligazugehörigkeit oder Ranglistenergebnisse oder ein Mischmasch aus allem? Eins aber ist sicher: Symphathiewerte werden in die Setzungen nicht miteinbezogen. Statt hier solche Anschuldigungen auszusprechen würde ich mich erst einmal nach den Kriterien zur Setzung erkundigen, die es geben wird, danach schauen, ob sie beachtet wurden. Wenn dies dann nicht so sein sollte, kann man sich öffentlich beschweren. Nebenbei bemerkt, ist das Setzungssystem bei Gruppenspielen, bei denen die ersten beiden sich für das Hauptfeld qualifizieren, von geringerer Bedeutung als beim K.O.-System. Wer in der Gruppe nicht den zweiten Platz erreicht,hat meiner Meinung nach mit dem späteren Ausgang der Veranstaltung sowieso nichts mehr zu tun. Fazit meinerseits:Gruppenspiele am Anfang bringen auch bei falscher Setzung am Ende das gerechtmöglichste Ergebnis.
Auch deine zweite Anschuldigung in Richtung Spielabsprache kann glaube ich nicht unkommentiert bleiben:Erstens sollte man, wenn man ja eigentlich garnichts dazu sagen will,dann auch wirklich nichts erwähnen, statt durch die bloße Andeutung, die ja Interesse wecken und neugierig machen soll, hinterher doch noch konkreter zu werden. Obwohl du keinen Namen nennst, weiß doch jeder, dass du wahrscheinlich auf die Begegnung zwischen Bernd Sonntag und Jarek Werner anspielst. Denen beiden eine Schiebung vorzuwerfen, finde ich im höchsten Grade unverschämt, auch wenn ich die begleitenden Umstände nicht verfolgt habe. Erstens ist ein 3:0-Sieg für Jarek immer im Bereich des Möglichen und zweitens wird ein so erfahrener Spieler wie Bernd Sonntag nicht freiwillig den zweiten Gruppenplatz in Kauf nehmen, um Jarek, mit dem er sicherlich keine freundschaftlichen Verhältnisse unterhält, den ersten Platz zu überlassen. Also bitte nicht solche versteckt klingenden, aber doch direkten Anschuldigungen !! Falls ich irgendwie verkehrt liegen sollte, melde dich doch noch einmal hierzu.
Grüße,Martin Vatheuer
Ok Martin, will ich sicher nicht alles abstreiten was deine Ausführungen angeht. Es war halt sehr auffällig was da bei dem angesprochenen Spiel abgelaufen ist. Und daß ist, wie gesagt, nicht nur mir aufgefallen. Von meiner Seite ist es damit getan. Muß dir da zustimmen, da hätte ich auch garnichts drüber schreiben müßen. Halte gerne den Kopf dafür hin. War alles halt sehr auffällig. In diesem Sinne...

Gruß J.

Geändert von J.Lo (18.10.2004 um 06:32 Uhr)