Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 10:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich kann es gut nachvollziehen, dass neben Pharma und Lobbysten auch Menschen gibt die enthusiastisch über Impfpflicht denken. Jeder hat so seine Gründe oder glaubt wenigstens, er hätte sie.
Wie gesagt, ich kann es gut nachvollziehen und könnte mich sogar übereden können (auch dafür zu sein). Alledings habe ich nur noch eine simple Frage dazu:

womit sollte man impfen, wenn man Impfpflicht plausibel erklären möchte? Also mit welchen Impfstoff hat man es vor - die Impfpflicht durchzuführen?

Virologin Eckerle über die vierte Welle: *Wir hätten mit der Euphorie über die Impfung etwas vorsichtiger sein müssen*...

Hendrik Streeck: Corona-Schutz kann bei Dauer-Impfung abnehmen. Impfen und boostern * das ist aktuell das Kredo im Kampf gegen das Coronavirus. Doch laut Hendrik Streeck sollte nicht zu viel geboostert werden. Hendrik Streeck sieht Corona-Impfpflicht sehr kritisch. Zwei Booster pro Jahr hieße, Impfstoff ist "nicht gut".

Omikron: Impfstoffe und Genesung schützen nur noch schwach. Omikron kann Wirksamkeit von Antikörpern nach Impfung auf null Prozent senken. S. Ciesek

*Es ist wohl so, dass durch die Impfung Abwehrmechanismen gegen bestimmte Viren und Bakterien gebremst werden. Das heißt, ich impfe gegen Sars-Cov-2 und es gibt eine Aktivierung der Antwort auf das neue Virus. Parallel aber wird die Antwort auf andere Viren gebremst. Gegen diese andere Viren ist man dann weniger gut immun.*Alexander Kekulé, Virologe

und natürlich darf er auch nicht fehlen:
Lauterbach: "Vierte Impfung wird notwendig sein"

Also Leute, jetzt mal im Ernst: womit möchte man heute verpflichtend impfen???