Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 11:06
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Meine Äußerungen beziehen sich ausschließlich auf Fakten und Erfahrungen aus Freundes- und Bekanntenkreis. So haben unsere Kliniken Impfquoten von teilweise über 90%.

Allerdings würde ich gern Dich auf so einer Demo mit dem Schild "Ich bin geboostert" sehen. Wobei, vlt schreckt das doch zu viele ab.
1. Sprich nicht evidenzbasiert, da anekdotische Evidenz keine ist.

2. Hat schon jemand gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=JzYbDx5trWk

@FSB:Zur Kündigungswelle
In der Realität gilt für die meisten Menschen: Feigling lass mich hinter den Baum.
Nicht zu vernachlässigen ist das wenn man Menschen die Lebensgrundlage entzieht es nun einmal schwierig wird für sie. Erfahrungsgemäß werden 90-95 % aufgeben, dennoch werden auch 5 % spürbar sein, siehe Italien wo man ungeimpftes Personal gebeten hat zurück zu kommen.
Wenn die Menschen sich organisieren und zusammen halten würde die Impfpflicht in dem Sektor schnell kippen, davon gehe ich bisher nicht aus.

@TPZ:

Zur Impfpflicht:

Um diese zu begründen muss sie sicher sein, was sie nicht ist. Per Definition ist sicher für eine Impfpflicht ein Impfstoff der vor Ansteckung und Weitergabe schützt, was hier nicht gegeben ist, der Impfstoff ist nicht steril. Risiken und Nebenwirkungen sind zu hoch. Große teil der Gesellschaft sind völlig ungefährdet durch Covid, die Daten dazu sind eindeutig, sie dem Risiko von Nebenwirkung auszusetzen ist zu viel verlangt. Gerade im Bereich der Myocarditis muss man wissen das es dort Typen gibt die so aufwendig zu untersuchen sind das die Untersuchung ein Jahr benötigt, auch viele andere Typen werden in 9 von 10 Fällen nicht erkannt, dazu kommt die schlechte Meldemoral und die geringe Quote wo überhaupt eine Autopsie veranlasst wird. Der Typ von Virus ist durch eine Impfung nicht auszurotten, das sagte ich bereits im März 2020, Impfen heißt hier immer hinterher laufen. Die derzeitigen Impfstoffe begründen daher keine Impfpflicht. Die Pflicht wird die Gesellschaft nur weiter zerstören, mehr Hass und Hetze erzeugen. Diese und die Maßnahmen in der Form wie wir sie erleben dürften und deren Begründungen haben die Demokratie als ganzes ausgehöhlt, Einfallstore für Extremismus geschaffen, jeglicher Form, links, rechts, grün etc.

Ich bin dafür endlich die grundlegenden Probleme zu lösen, hin zu einer Medizin die ursachenbedingt arbeitet, ganzheitlich, zu einem Gesundheitssystem das entkoppelt sein muss von schwarzen Zahlen und der Abhängigkeit zur Pharmalobby. Ich bin dafür das wir in den nächsten 6 Monaten 20000 Intensivbetten wieder verfügbar zu machen anstatt ständig zu erzählen das unser System vor Überlastung durch die mordenden, tyrannisierenden, , querdenkenden, rechtsradikalen, extremistischen Ungeimpften, die sowieso für alles verantwortlich sind, schützen müssen während man das System der medizinischen Versorgung immer weiter zerstört. Ich verstehe aber das es für die Verantwortlichen eine wunderbare Ablenkung von ihrem Versagen ist.

Zur Unwahrscheinlichkeit einer tödlicheren Variante in Zukunft:

Von seinem Denkansatz macht das Sinn. Laut dem iranischen Professor und Virologen Khansarinejad ist eine tödlichere Variante in Zukunft schon denkbar.
Der Denkansatz scheint ein anderer. Omicron ist eine Mutation der Ursprungsvariante, was ist aber wenn eine andere Variante erneut mutiert? Theoretisch denkbar, praktisch unwahrscheinlich da Omicron alle alten Varianten verdrängen wird, davon geht man zumindest immer mehr aus.

@All:

Ich sagte vor ein paar Tagen das die Politik die niedrige Hospitalisation und Inzidenzen auf die Maßnahmen schieben wird, was gestern passierte in Form des Ignoranten an der Regierungsspitze. Die Masse der Menschen glaubt weiterhin diese nicht evidenzbasierte Behauptung die klar falsch ist. Man darf gespannt sein wie man die explodierenden Inzidenzen in Zukunft begründet, mein Tip: die Ungeimpften sind schuld. Wie ich schon vor 5 Wochen sagte: Die Zahlen werden explodieren auch in allen Musterländern mancher Experten hier incl. Spanien, Italien, Portugal, Irland, Israel und nicht zuletzt Schweden und genau das sehen wir jetzt. Was wir auch sehen ist das der Bedarf der Sauerstoffgabe um 90 % reduziert ist, Beatmung sieht es ähnlich aus, sehr viel weniger schwere Verläufe, auch bei Alten und Vorerkrankten. Die Datenlage ist aussagekräftig genug, egal ob wir nach ZA, GB, DK oder NL schauen.
Wir hingegen bereiten in Deutschland weiter den Untergang der Welt vor und halten die Menschen in Angst und Schrecken mit Halbwahrheiten oder glatten Lügen. Es wird Zeit aus der Angstpsychose und der Massenhysterie aufzuwachen, es gibt keinen Grund so weiter zu machen wie bisher.

Ein paar Studien anhängig unter anderem zur Kreuzimmunität durch eine Erkältungen aus dem Bereich der Coronaviren. Wie oft sind Kinder noch einmal krank und mit was? Wie hoch ist die Mortalität in der Gruppe? Kann nur Zufall sein, wir impfen die Kinder lieber und setzen sie dem Risiko der Nebenwirkungen aus, das ist schon in Ordnung

https://www.nature.com/articles/s41467-021-27674-x

https://www.medrxiv.org/content/10.1....11.22269045v1

@Nullinger:

ein Hinweis darauf, dass viele Covid-Tote nicht als solche erkannt und registriert wurden. Die Zeit

Für den zusätzlichen Anstieg der Sterbefallzahlen sind mehrere Ursachen denkbar original Pressemitteilung