Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 13:57
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mal davon ab, dass man dir für deinen hochgradig arroganten Ton (noch dazu anonym) links und rechts einen klatschen sollte, hast du nicht Unrecht.

Es muss ne Grundsatzentscheidung getroffen werden.
Entweder Corona einpreisen als allgemeines Lebensrisiko (da wird man über kurz oder lang eh nicht drum rumkommen), wie es andere Länder schon tun, oder aber noch eine gewisse Zeit nach dem Prinzip Vorsicht verfahren.
Für beide Strategien gibt es valide Argumente; ich selber bin auch unentschlossen.
Allerdings: Diese Entscheidung wird nicht auf der Ebene der Sportverbände getroffen.
Und schon gar nicht - auch wenn das manchen nicht passt - an der Basis.

Zu guter Letzt: Hobbysport ist unwichtig, das große Ganze betreffend.

JSCH's Argumente kommen hinzu.
Die Einschätzung, Corona als allgemeines Lebensrisiko zu betrachten ist meines Erachtens nach schon gefallen. Der einzige Grund für die Maßnahme ist eine Überlastung des Gesundheitssystems und der allgemeinen Infrastruktur (Gas, Wasser, Sicherheit etc.) zu vermeiden. So werden ja auch die Maßnahmen begründet.

Das Thema Risiko kann halt jeder über die Impfung steuern. Wer nicht impft hat halt ein höheres Risiko, schwer an Corona zu erkranken.

Ich selber halte mich an die Regeln, gehe aber zum Training und sehe auch kein Problem darin, den Spielbetrieb unter Beachtung der Regeln fortzuführen. mein Ziel ist, soviel Normalität wie möglich herstellen.