Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 17:44
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gab es mal. War, wenn ich mich richtig erinnere zu der Hochzeit des Tennis in Deutschland und nannte sich "Grand Slam Cup". Gab damals in etwa 2 Mio für den Sieger. Dollar, glaube ich...

Wer kennt die Sieger noch? Ich nicht...
Beim Grand Slam Cup gab es keine Weltranglistenpunkte und das Feld bestand nur aus 16 Spielern. Bei der ATP Weltmeisterschaft kann ich mich schon noch an Auftritte von Becker und Stich erinnern. Daraus sind heute die ATP Finals hervorgegangen die Zverev im vergangenen Jahr gewonnen hat.

Fußball, Basketball, Eishockey kann man nicht vergleichen, denn man kann sich eben nur exklusiv für eine Liga entscheiden.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Im Tennis zählen die Grand Slams, das ATP-Final und Olympia.
Du sieht, dass die ATP Finals und Olympia nicht über die Tradition der vier Grand Slam Turniere verfügt und trotzdem als sportliche Höhepunkt heute akzeptiert sind.