|
6. Spieltag
Rönnebeck und Kobisch sichern Punktgewinn für Auerbach´s Erste in Heppenheim
Nachdem sich der TTC Heppenheim aus dem Tischtennis-Spitzensport zurückgezogen hat, gab es erstmals nach vielen Jahren wieder ein Punktspielduell der beiden ersten Mannschaften des TTC und der TSV Auerbach. Bei ständig wechselnden Führungen und einer harmonischen Atmosphäre war das Unentschieden im Lokalderby in Heppenheim letztlich gerecht, auch wenn Auerbach von 5 knappen 5-Satz-Niederlagen 4 verlor und nach Sätzen mit 35:28 vorne lag.
Auf Auerbacher Seite überzeugten zunächst im Doppel Baumgart/Rönnebeck und Kobisch/Meier mit ihren klaren 3:0 Siegen, während Weiß/Ohnacker mit 9:11 im 5.Satz verloren. Im vorderen Paarkreuz gingen Weiß und Baumgart leer aus, wenngleich beide etwas unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Gliewe verloren. In der Mitte zeigte Rönnebeck eine deutliche Formsteigerung und gewann beide Einzel klar. Ohnacker gewann 3:0 gegen Kroboth, verlor aber mit 10:12 im 5.Satz gegen Engelhard. Im hinteren Paarkreuz holte Meier 1 Sieg gegen Lerchl, verlor gegen Distl. Kobisch gewann zuerst gegen Lerchl und zeigte bei seinem 2.Sieg über Distl viel Kampfgeist und holte den einzigen 5.Satz in dieser Partie für Auerbach. Dadurch kam es zur 8:7-Führung für Auerbach vor dem Schlussdoppel. Leider konnten jedoch Ohnacker/Weiß die Schlussdoppelsiegesserie (seit 3 Jahren kein Schlussdoppel verloren) nicht halten und verloren an diesem Tag auch ihr zweites Doppel zum 8:8-Endstand.
Chancenlos waren dagegen die zweiten Herren im Bezirksklassen-Heimspiel gegen den sehr stark auftretenden und noch ungeschlagenen SV Fürth. Verdient hatte die 2. Mannschaft der TSV Auerbach das Nachsehen. Mit 1:2 aus der Sicht der Gastgeber ging man noch mit Hoffnungen in die Einzel-Runde, konnte jedoch dort nur noch 2 Spiele für sich entscheiden.
Ähnlich erging es den Auerbacher Damen, die gegen den TV Bürstadt nicht richtig ins Spiel kamen und eine erneute Niederlage einstecken mussten. Nicole Otto-Hungsberg sowie die wieder ins Tischtennisgeschehen eingestiegene Renate Meyer holten die 2 einzigen Punkte für die TSV Damen, die auch nach sechs Spielen noch ohne Punktgewinn am Tabellenende stehen.
Das krasse Gegenstück zu den Damen bilden derzeit die vierten Herren, die in der bisherigen Saison noch ohne Punktverlust (12:0) sind und mit einem Spielverhältnis von 54:18 die 2. Kreisklasse West anführen. Ohne Probleme siegte die Mannschaft um Hans Friedrich zunächst mit 9:4 im vorgezogenen Auswärtsspiel beim TTC Bensheim II und gab sich auch im Heimspiel gegen die SG Gronau keine Blöße. Bei der wohl bisher besten Saisonleistung wurde der Gegner mit 9:1 in nur etwa eineinhalb Stunden in die Schranken verwiesen. Ursache des Auerbacher Höhenflugs ist wohl die seit dieser Saison auf allen Positionen annähernd gleich stark besetzte Mannschaft, die aller Voraussicht nach mit dem SV Schwanheim um die Meisterschaft spielen wird.
Herren Bezirksliga, Gr.4: TTC Heppenheim I - TSV Auerbach I 8:8
TSV-Punkte: Baumgart/Rönnebeck (1), Kobisch/Meier (1:0), Roland Ohnacker (1), Michael Rönnebeck (2), Roman Kobisch (2), Jonas Meier (1)
Damen Bezirksklasse: TSV – TV Bürstadt I 2:8
TSV-Punkte: Renate Meyer, Nicole Otto-Hungsberg
Herren Bezirksklasse, Gr. 7: TSV II – SV Fürth 3:9
TSV-Punkte: Ulbrich/Meyer; Gerald Adam(1), Rüdiger Leist(1)
Herren 2. Kreisklasse West 2: TTC Bensheim II – TSV IV 4:9
TSV Punkte: Delp/Schott, Karlheinz Weigold, Uwe Bernstein, Hans Friedrich (2), Fritz Becker (2), Peter Schott, Lukas Delp
Herren 2: Kreisklasse West 2: TSV IV – SG Gronau II 9:1
TSV-Punkte: Weigold/Becker, Bernstein/Friedrich, Delp/Schott, Karlheinz Weigold, Uwe Bernstein, Fritz Becker, Hans Friedrich, Lukas Delp, Peter Schott
|