Zitat:
Zitat von Schupfkönig
|
Also erstmal wurde Djokovic aus Australien abgeschoben. Ich finde es richtig so. Ob das für mich die beste Nachricht des Tages sein sollte, weil eine problematische Regierung einen problematischen Sportler abgeschoben hat? Nein. Ich habe noch mein Leben und solche sachen bereiten mir weder Freude noch werde ich deswegen unglücklich.
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Setz dich mal mit Leuten zusammen die aus einer Vielzahl von Ländern kommen (nicht nur aus Serbien) und rede über Tennis und dann frag rum wer ihr Lieblingsspieler ist.
|
Ganz ehrlich, wie alt sind wir den? Wem interessiert es? Lieblings Tennisspieler?
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich kenne persönlich mehrere Kroaten die würden sich wünschen mal 10 Minuten alleine mit Djokovic in einem Raum sein zu dürfen. * 
|
Wünschen sie sich auch 10 Minuten alleine mit Goran Ivanisevic (großen Kroaten und Trainer von Djokovic)? Ich könnte mir vorstellen, dass einige Tausende Menschen sich 10 Minuten alleine mit Deinem Lieblingsspieler (K. Lauterbach) wünschen würden. Und jetzt? Ist der Karl dadurch schlechterer Spieler oder sind die Anderen dadurch bessere Menschen?
Weiter finde ich gut, dass Du persönlich mehrere Kroaten kennst. Frag sie mal, was sie von Deinen lieblings Berichterstater über bosnicher Situation, Jasmin Mujanovic halten? Vielleicht würden sie sich dann noch ein Paar Minuten mehr alleine mit ihm wünschen.
Ich denke hier soll es um Sport gehen und nicht um kindlichen Vergleichen mit angeblich politischen Hintergründen. Einfach unreif.
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Aber nur zu ich bin auf deine vielen Hintergründe und auch Tatsachen gespannt die den Umgang mit Völkermördern, Völkermordleugnern, Werbung mit dem Konterfei von Kriegsverbrechern rechtfertigen.
Scheinst ja damit kein Problem zu haben.
|
Ich habe schon längst gelernt, dass nicht jeder deutscher Soldat in SS-Uniform mit richtigen Nazis verglichen sein darf. Und das ist richtig so. Aber es gibt viele "Schupfkönige" in anderen Ländern, die genau das tun. Du weißt zu wenig, oder nur Teilweise und Du diferenzierst nicht. Das ist mehr Dein Problem als ein Problem von anderen Menschen.
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Aber selbst wenn du kein Problem damit hast ist es für ein Großteil der Tenniswelt schon problematisch.
|
Ich habe sehr guter Freunde unter Kroaten, Serben, Bosniaken und keiner von den versucht mit mir über die Bürgerkriege in der ehemaligen Jugoslawien zu reden. Das würde auch kein Sinn für normale Menschen heute machen.
Zurück zum Thema: Migrationsminister Australien Hawke hat Djokovics Aufenthalt in Melbourne als
Gefahr für die öffentliche Gesundheit und Ordnung des Landes eingestuft und Djokovic Aufenthalt könnte zu einem «Anstieg der Anti-Impf-Stimmung» führen.
Gut. Dann haben sie alles richtig gemacht. Das sollten auch die Wahlen im Mai bestätigen, hoffe ich für Australischen Politiker.
Mein Favorit: D. Medvedev