|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich rechne auch mit einer Fortsetzung der Saison, wenn denn bei der nächsten MPK am 24.01. nicht deutliche Verschärfungen besprochen und dann auch in NRW umgesetzt werden. Mindestens mal inoffiziell war die Begründung für die Unterbrechung ja die Testproblematik, die jetzt aber für sehr viele wieder wegfällt, da sowohl dreifach geimpfte als auch frisch doppelt geimpfte (bis 90 Tage nach der 2. Impfung) ohne Test mitspielen dürfen, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahre sowieso immer.
Vor der Besprechung vom 24.01. wird man da natürlich im Verband nichts machen - aber ich denke, dass danach relativ schnell (vielleicht sogar schon vor dem Wochenende 29./30.01.) was herausgegeben wird.
Das Problem der möglichen Wettbewerbsverzerrung ist ja auch nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Wochen befürchtet, da die neuen Quarantäneregeln ja für fast alle greifen, die jetzt Sport in der Halle ohne Test machen dürfen. Und selbst wenn man sich freiwillig testen lässt (was ja absolut sinnvoll ist) und dabei symptomfrei positiv getestet wird, kommt man recht schnell wieder raus. Wenn man dann doch am Wochenende ausfällt, dann ist das eben wie bei anderen Erkrankungen auch. Und ganz ehrlich hätte früher der eine oder andere auch nicht unbedingt mitspielen dürfen, wenn ich dran denke, wie viele verschnupfte Nasen und hustende Mitspieler da im Winter durchaus mal aktiv waren...
|