Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2022, 20:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tennis (allgemein)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@Schupfkönig

Vielleicht sehe ich es etwas diferenzierter als Du. Vielleicht kenne ich auch viel mehr Hintergründe und auch Tatsachen. Du schreibst das, was Dir westlichen Zeitungen präsentieren oder mögliche Bekannten so halb erzählen.
Welche Preise er erhalten hat und wer sie davor bekommen hat?
Wie sieht es auch mit Friedensnobelpreis? Wer hat es schon bekommen? Von Mutter Teresa über Yaser Arafat bis Barack Obama... Ganz ehrlich, wie soll man es heute bewerten? Ich versuche immer das Politische beim Sportlern auszublenden.
Sein Trainer heißt Goran Ivanisevic. Ein vorzeige Kroate und super Tennisspieler. Passt es überhaupt zusammen für Dich? Die beiden schätzen sich sehr und respektieren sich auch. (Lass Dir mal das Interview mit Ivanisevic über Djokovic übersetzen). Wo bleibt da Nationalismus, über welchen Du schreibst, wenn der Djokovic nach dem Wembledonsieg vor seinem Trainer Ivanisevic auf die Knie ging? Das ist ein Halbwissen Deinerseits: Du hast einiges durcheinander gebracht. Vom zweiten Weltkrieg bis zum Bürgerkriege in ehemaligen Jugoslawien. Schau Dich lieber nach anderen Quelen um, statt nur Jasmin Mujanovic und Al Jazeera zu lesen. Ich bin der Meinung, mann soll sich mehr aufs Sport konzentrieren und die Sportler nicht durch die politische Brille bewerten. Besonders nicht so einseitig!
Ich kann nur wiederholen, was ich jetzt zum X-ten Mal schreibe:

Sport und Politik sollten im Guten wie im Bösen strikt getrennt werden. Damit ist man über 70 Jahre gut gefahren. Seit ein paar Jahren trägt man "gute" Themen rein, die Folge ist halt eine Politisierung.

Bei Djokovic sehe ich es aber anders. Der wusste, dass er nicht darf und hat versucht zu betuppen. Damit kommst du an deutschen Grenzen durch, nicht so in Australien. Für mich auch ein wichtiger Fingerzeig, dass niemand über dem Gesetz steht.

Das regt aktuell die Menschen weltweit auf. Egal ob Johnson mit seinen Partys, Djokovic oder, im Kleinen, bei uns im Ort, wo sich einer der "Big5" Unternehmer der Stadt doch tatsächlich darüber mokiert, dass ihn der Kämmerer nicht anruft, dass sie gemeinsam über die Verwendung seiner Steuergelder diskutieren können. Er sei ja schließlich der größte Steuerzahler im Ort...

Für mich ein wichtiges Signal, dass jetzt jemand mal nicht durchkam.