Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2022, 20:20
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gewo Neoflexx eFT40 vs. Xiom Vega Europe

... hat funktioniert, alle Unklarheiten beseitigt!
Der leicht härtere Schwamm des Vega Europe setzt sich im Grundcharakter durch. Gibt mir in der Halbdistanz auf der VH gerade das Quäntchen Druck mehr auf dem genannten Holztyp, daß es in den meisten Situationen für mich passt. Wenn es im offenen Schlagabtausch dann doch mal an die Grenzen des Belages geht, kann ich mit maximalem Körpereinsatz und Armzug diesen Bereich immer noch etwas strecken. Gut für den Trainings-Effekt.

Der Ball geht gegenüber dem eFT40 etwas höher raus, ließ sich aber durch leichtes Abwinkeln gut und verlässlich nachstellen (wohlgemerkt, ohne unnatürlich zu schließen). Zusammen mit dem (für mich) besseren Spin des Vega Europe sogar vorteilhaft. Auch in Tischnähe weiterhin sehr gut zu kontrollieren, trotz des leicht höheren Katapults.

Kurzum, das Konzept scheint auch für mich aufzugehen