|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von TPZ
Ich muss das nochmal revidieren...
Zuvor galt:
Als Genesene gelten Personen, die nachweislich positiv auf das Coronavirus mit einem PCR-Test getestet wurden. Die Testung muss in den vergangenen 28 Tagen bis sechs Monaten erfolgt sein.
Dies wurde nun aktuell verkürzt auf 28 Tage bis 90 Tage (s. Zitat oben).
Die Dauer des Genesenenstatus ist davon tatsächlich nicht betroffen (zumindest steht es da nicht).
Da finde ich weiterhin nur dies:
Möchten Genesene ihre Erleichterungen von den Corona-Regeln nach Ablauf der 180 Tage behalten, müssen sie sich impfen lassen, wobei eine einmalige Impfung zur Auffrischung des Immunschutzes ausreicht.
Und aus dem Link davor:
Für Genesene wird aufgrund der aktuellen Datenlage angenommen, dass der Schutz zumindest für sechs Monate nach durchgemachter Infektion besteht.
...beruhigend...
|
Krass obwohl Omnikron deutlich milder verläuft wird die Dauer vom Genesenenstatus mal eben halbiert?!? Welche Logik sollte das haben außer das der Impfstoff angedreht werden soll?
Der Mensch hat die Durchseuchung hinter sich bzw. hat dessen Körper gerade auf natürlichem Wege die Krankheit durchlebt und überstanden und soll sich dann impfen lassen und sich dem zusätzlichen Risiko der Impfung aussetzen. Welchen Sinn soll das ergeben außer den Verkauf von Impfstoff? Jetzt sagt nicht das Risiko ist viel geringer bei der Impfung. Ist dem wirklich noch so wenn der Körper bewiesen hat eine Antwort auf Corona zu haben?
Geändert von FairplayTT (17.01.2022 um 07:15 Uhr)
|