Zitat:
Zitat von Franz_tt
Was haltet ihr generell von diesem Vorhaben?
|
Nix.
Begründung findet sich weiter unten wieder.
Zitat:
Zitat von Fastest115
Völliger Blödsinn....Rechtlich nicht möglich denke ich
Und sowas als ersten Beitrag kann man eh nicht ernst nehmen.
Ist eher was für den 1.4.
|
Diese Antwort ist nix anderes als eine objektive Unverschämtheit!
Ich wäre beim Lesen dieses Beitrages fast vom Stuhl gefallen.
Was glaubst du, wer du bist, dass du jemandem auf Verdacht (nix anderes kann es sein) derart ans Bein pisst?
Allein' schon deine Signatur sagt alles über dich aus. Ewig gestrig bis zum geht nicht mehr. Das kannst du alles machen, aber wer gibt dir das Recht, neue User auf diese Art und Weise zu begrüßen? Das müsste
eigentlich
eine sofortige Verwarnung seitens TT-News zur Konsequenz haben. Und das völlig egal, ob du am Ende mit dem Geschriebenen Recht hast, was den Absender betrifft. Du kannst es nicht wissen und das allein' disqualifiziert dich im hohen Maße.
Zitat:
Zitat von Franz_tt
Ahnungslose, unfreundliche User wie Fastest115, mit unqualifizierten Beiträgen, die zu allen Themen ihren Senf dazu geben müssen, gibt es leider in jedem Forum. Ein Blick in seine Statistik sagt alles: Beiträge: 25.956, Beiträge pro Tag: 3,90. Sinnbildlich seine Antwort auf meinen Beitrag:
Eine Aussage bzw. Behauptung treffen und den Satz mit "denke ich" beenden, ist wie in Antworten an den Chef Wörter wie "eigentlich" und "müsste" unterzubringen. Falls du mit deinen 54 Jahren noch nicht in einer Führungsposition angekommen bist, dann weißt du jetzt warum.
So werden von dir also neue User im Forum begrüßt. Stellst dich über neu registrierte Mitglieder, von denen jeder irgendwann einmal seinen ersten Beitrag schreiben muss und das in der Regel mit einem Thema, das einen betrifft oder besonders wichtig ist, nur weil du denkst, dass du mit deinen 25k Beiträgen etwas besseres bist. Wie du zu dieser Anzahl an Beiträgen gekommen bist, liegt für mich nach deinem Beitrag auf der Hand.
Deine drei Ausrufezeichen machen deine Fehlinterpretation nicht besser, sondern unterstreichen nur, dass du und möglicherweise nicht so helle Kerzen auf einer Torte Schwierigkeiten haben, mit Verstand zu lesen und deshalb in Beiträge Dinge hinein interpretieren, die dort nicht geschrieben stehen.
Ich informierte ohne eigene Wertung, dass unser Verein ein Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder anstrebt. Und ich fragte dies betreffend ohne eigene Wertung, ob ihr mit so etwas Erfahrungen habt und ob dabei etwas zu beachten ist und wie ihr die rechtlichen Hürden und Chancen der Durchsetzung seht und was ihr generell von diesem Vorhaben haltet?
Mein Beitrag war ohne Wertung. Es ist daraus nicht ersichtlich, ob ich Entscheidungsträger und Befürworter im Verein bin oder ob ich ein ungeimpfter Betroffener bin oder ein unbeteiligtes Vereinsmitglied. In diesem Zusammenhang "sagt es auch alles", dass mir Fastest115 neben seiner unfreundlichen Antwort auch eine negative Beitragsbewertung gegeben hat, gegen die ich mich nicht wehren kann. Aber vielleicht gibt es ja freundliche Leser mit Leseverständnis, die seinen und meinen Beitrag mit ihrer persönlichen Beitragsbewertung beurteilen, vielleicht gibt es dadurch ein anderes Meinungsbild in seinem und meinem Konto.
Ich wäre zu meinem eigentlichen Anliegen über Antworten von anderen Usern dankbar, die kompetenter sind als Fastest115 und ein besseres Leseverständnis haben als er. Ich möchte Fastest115 nicht das Wort verbieten, sondern nur darum bitten, dass er sich Themen widmet, in denen er sich besser auskennt, falls es diese gibt.
Danke, dass du wenigstens am Ende deine Meinung zu diesem Thema mitgeteilt hast, auf die ich aber jetzt und heute nicht näher eingehen möchte.
Vielleicht ist ein Hinweis zu einer rechtlichen Bewertung dieses Themas noch relevant, vielleicht spielt es aber auch keine Rolle, aber wir haben eine vereinseigene Halle und sind ein eigener Verein ohne Anbindung an einen Großverein.
Das Thema ist auch kein Aprilscherz, sondern ernst. Und vom Verein wird auch ernst gemacht und es soll ein Exempel statuiert werden.
Ihr könnt euch denken, dass es intern emotionale Diskussionen gibt und auf beiden Seiten Rechtsanwälte im Spiel sind. Der Vereinsausschluss für ungeimpfte Mitglieder soll zur Not auch auf juristischer Ebene durchgesetzt werden. In der Diskussion ist auch noch, ab welchem Alter diese Regelung gelten soll, aber es wird wohl auf 12 Jahre hinauslaufen.
|
Und dann kam dieser Beitrag, der wohl einer der besten ist, der in diesem Forum je geschrieben wurde.
Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Entschuldigung, du kackst hier gerade einen User an, der seit dem Jahr 2003 im Forum registriert ist und viel Erfahrung hat bezgl. Tischtennis.
|
"Ankacken" ist das Stichwort.
Zur Begrüßung wurde ein User erst einmal negativ bewertet.
Das hat doch Stil, oder?
Andersrum wird also ein Schuh draus.
Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Denn welcher aktive Sportler will dann noch die Beiträge weiterzahlen? Also würden die Betroffenen von sich aus kündigen.
Bei mir (auch als nicht Betroffenem) wäre der Verein danach allerdings unten durch.
|
Dem schließe ich mich jedoch an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Ungeimpfter Mitglied eines Vereins bleiben würde, in dem ihm die "Grundrechte" verwehrt blieben.
Dennoch ist in den vergang. Jahren Vieles passiert, was ich mir nicht hätte vorstellen können.