Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 17.01.2022, 16:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 4.191
Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tennis (allgemein)

Daily Mail, Australien: «Der Fall Djokovic hat viel mehr losgetreten, als sich das viele bisher vorstellen konnten. Mit diesem Urteil geraten die Menschenrechte ins Wanken und plötzlich muss jeder mit unerwünschten politischen Ansichten befürchten, des Landes verwiesen zu werden.»

The Age, Australien: «Novak Djokovic kam nach Australien mit dem Ziel, der grösste Spieler in der Geschichte des Tennis zu werden. Jetzt verlässt er das Land stattdessen als unerwünschter Ausländer und giftige Ikone der Anti-Impf-Bewegung.»

Herald Sun, Australien: «Der Chef der Australian Open, Craig Iley, meinte ein Schlupfloch im australischen Impf-Reglement gefunden zu haben. Stattdessen gab er eine ganze Nation der Lächerlichkeit preis und sollte nun genauso einen Abgang machen.»

Süddeutsche, Deutschland: «Nun hat er die lange Reise ans andere Ende der Welt vergebens gemacht. Unverrichteter Dinge, ohne Pokal im Gepäck muss Novak Djokovic den Heimflug antreten. Das ist recht so, besiegelt und beschlossen von Australiens zweithöchstem Gericht, auch wenn es bei Djokovics Abgang am Ende kaum noch eine Frage von Recht und Regeln war * es ging um Politik.»

The Sun, Grossbritannien: «Nun hat Djokovic nicht nur die Chance verloren, seinen Australian-Open-Titel zu verteidigen, sondern muss auch mit einer dreijährigen Sperre für Australien rechnen, weil er abgeschoben wurde. Nach dem spektakulären Visa-Streit, der die ganze Welt in Atem gehalten hat, wird der 34-Jährige möglicherweise nie wieder in Melbourne spielen.»

Kurir: «Das Gericht hat entschieden: Deportation für Novak! In Melbourne geschah die grösste Schande in der Geschichte des Sports! Schäm dich, Australien! (...) Das Recht hat verloren, die Politik hat gesiegt.»

Blick, Schweiz: «Djokovic muss sich jetzt erst Mal von den Strapazen erholen. Wenn er dann erst mal durchgeatmet hat, wird er wieder genauso bei jedem Turnier als Favorit antreten. Vorausgesetzt natürlich, dass er überhaupt in das jeweilige Land einreisen darf.»

Und weil alles so schön politisch ist - gibt es wahrscheinlich DOCH NOCH Ausnahmen:

Canberra Seit dem Entzug seines Visums ist Tennis-Star Novak Djokovic eigentlich für drei Jahre für die Einreise nach Australien gesperrt. Eigentlich. Denn schon bei den Australian Open Anfang 2023 könnte die Nummer eins der Welt schon wieder dabei sein.
* Australiens Premierminister Scott Morrison lässt dem serbischen Tennisstar Novak Djokovic die Tür für eine Rückkehr ins Land vielleicht schon im nächsten Jahr offen. Dies deutete der Regierungschef am Montag in einem Interview des australischen Radiosenders 2GB an. Djokovic war das Visum von den australischen Behörden am Sonntag für drei Jahre entzogen worden. Ein Comeback des 34-Jährigen bei den Australian Open, die der Serbe schon neun Mal gewonnen hat, scheint aber bereits 2023 möglich.

Jetzt darf man gerne kotzen...
Mit Zitat antworten