Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 18.01.2022, 18:50
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
"Sauber verarbeitet" und "Der CMD wölbt sich sehr stark nach innen" geht für mich nicht zusammen. Ich finde ein Belag sollte flach liegend beim Endkunden ankommen. Scheint aber allgemein eine Anfälliglkeit sehr feinzelliger Schwämme zu sein, kenne ich so noch vom Xiom Vega Elite. Wenn sich die Weichmacher im Schwamm verflüchtigen (z.B. wegen Überlagerung), scheint diese Sorte Schwamm besonders viel an Volumen einzubüßen -> Einrollen.

Man kann sich ganz gut vorstellen, wie sich der Belag für dich im Spiel angefühlt hat, danke deshalb für deine Beschreibung. Ist aber die Frage, was man davon ohne den Holztypus übertragen kann.
Der Belag kommt in Original Verpackung fast plan zum Kunden (die Ecken haben lediglich eine leichte Neigung sich zu wölben) und lässt sich gut montieren. Wenn man ihn allerdings abzieht, verstärkt sich die Wölbung nach innen (nach dem abziehen! deutlich, was m.E. kein Qualitätskriterium ist, sondern lediglich ein Hinweis auf die innere Belagspannung ist. Eine derartige Wölbung kannte ich bislang nur von geboosterten Belägen - dies nur zur Klarstellung!
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten