Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2022, 11:27
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Veganer-Thread

Ich erlaube mir mal die andere Seite des Vergnügens einzunehmen:

WDR: Teller ohne Tier: Wie gut ist Fleischersatz?

Und sollte jemanden das Stichwort "Tapetenkleister" entflammen, weil in einigen Produkten Methylzellulose (Emulgator bzw. Gelier- und Verdickungsmittel, Zusatzstoff E 461) enthalten ist, so lässt sich rein beispielhaft Folgendes entgegnen: E 461 macht viele Dinge cremiger und ist in vielen Produkten enthalten, u. a. in Backwaren, Desserts, Fischprodukten, Kosmetika, Saucen, Kleister. E 461 ist übrigens einerseits vegan, wird andererseits in Bio-Produkten nicht verwendet. Solche Vergleiche, sollte sie jemand rabulistisch zu Rate ziehen, hinken m.E. aus grundsätzlichen Erwägungen. Ich käme auch nicht auf die Idee, Wasser in veganen Lebensmitteln zu verteufeln, weil es etwa in Beton vorkommt und ich keinen Beton essen mag. Rabulistik ist andererseits eine wohl anerkannte Methode der Argumentation. Spaß beiseite: Der Link richtet sich an alle, die es interessiert