|
AW: Alternative: Persson PowerAllround
Hallo allerseits,
ich möchte das Thema gerne mal wieder aufwärmen und habe eine ähnliche Frage. Das Donic PPA und das Donic Appelgren Allplay sind anscheinend etwas aus der Mode gekommen. Allerdings werden sie noch häufigt gespielt, sowohl von Älteren als auch von Neueinsteigern.
Ich bin auch auf der Suche nach einer schnelleren Alternative zum PPA. Mit meinen Belägen konnte ich folgende zwei Hölzer testen:
DHS Power G7. Das Holz an ist erstmal absolut passend. Verarbeitung ist für den Preis super. Es ist schneller, fühlt sich kompakt an, ist aber trotzdem nicht zu hart. Das liegt wahrscheinlich an den 7 Schichten Holz bei ähnlichem Aufbau, was die Furniere angeht.
Das Problem ist aber, dass der Griff in konkav viel zu dünn für größere Hände ist. Es ist so, dass es mich wirklich nach zwei Wochen sehr frustiert hat und die Finger immer etwas verkrampfen. Will nicht unbedingt mit Griffband spielen, das auch noch sehr dick sein müsste.
Xiom Offensive S: Das Offensive S wird oft als bessere und günstigere Butterfly Korbel Alternative gesehen. Die Schnelligkeit passt. Allerdings ist es mir viel zu flexibel, dünn und weich. Es wirkt deshalb auf mich nicht präzise genug, fast schwammig (spiele schon harten Chinabelag auf der Vorhand). Mir fehlt für die Geschwindigkeit etwas an Masse dahinter. Unterschnitt macht mir damit auch keinen Spaß. Allerdings verstehe ich irgendwie warum solche Hözer beliebt für ein Topsinspiel sind. Griff ist viel besser als beim DHS, könnte aber noch etwas größer sein.
Hat von euch jemand Emfehlungen, was ich noch testen könnte? Kompaktes Spiegefühl und etwas schneller als das Donic Powerallround. Ähnlicher Griff und Blattübergang.
Donic Persson Powerplay?
Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:36 Uhr)
Grund: Mikael Appelgren
|