Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
ABER NEIN!!!!
Zwar darf er das Einspielen verweigern. Das habe ich bislang genau einmal bei unserer Verbandsrangliste gesehen (und dann auch noch gegen einen Mannschaftskameraden). Der SR fragte mich nachher, was er hätte machen sollen. Ich hätte dem Spieler eine gelbe Karte wg. Unsportlichkeit gegeben.
Aber er darf sich nicht mit jemand anders einspielen. Verzichtet er auf das Einspielen mit seinem Gegner, müssen die beiden direkt mit dem Spiel anfangen.
|
Zu dieser Ansicht hätte ich mal zwei Fragen:
1. Mit welchem Grund hättest du hier eine gelbe Karte gezeigt? Du sagst doch selber, dass er das Einspielen verweigern (klingt so negativ, wie wäre es mit "auf das Einspielen verzichten") darf. Wo ist da die Unsportlichkeit, die die gelbe Karte rechtfertigt? Es gibt meiner Meinung nach nämlich durchaus Gründe, warum man aufs Einspielen verzichten würde. Bei einer Rangliste z.B. Erschöpfung, etc.
2. Hier bin ich wirklich unsicher, denn ich kann es wirklich nicht genau sagen. Ich war auch immer der Ansicht, dass in einem solchen Fall der "alleingelassene" Spieler sich einen Partner suchen kann, um sich warmzuspielen. Es kann nämlich meiner Meinung nach nicht im Sinne der Regeln sein, einem Spieler das Warmmachen zu verweigern, weil sein Gegner keine Lust darauf hat. Gibt es da irgendwelche Auslegungen zu? Wäre ich echt dran interessiert...
Grüße,
Heidy2000