|
Wir über 50 wollen auch noch Schwitzen !
Das hier ist mein 1. Beitrag - also habt Nachsicht.
Ich finde auch, dass der Breitensport nicht mehr konform mit den Forderungen des Spitzensports läuft.
Ich komme aus einem kleinen ländlichen Verein in Sachsen (jetzt 16 Mitglieder) und bin wie viele dem TT-Sport treu geblieben, halt aber etwas in die Jahre gekommen. Wir spielen Kreisliga und haben uns ein schönes Spielsystem über die Jahre hinweg gerettet (2 Doppel und jeder 4 Einzel in 4-er Mannschaften). Aber unser Kreisverband wackelt auch schon gewaltig und will kürzere Spielsysteme einsetzen - dagegen kämpfen die vielen kleinen Sektionen aber ganz enorm an, bislang noch erfolgreich !!!
Wir spielen so gern TT und können den nächsten Spielabend kaum mehr erwarten. Dann wird aber gekämpft, was die Kraft noch hergibt. Und so soll das auch im Punktspiel bleiben. Nicht schnell fertig werden oder lange warten, nein - spielen ist die Devise. Deshalb sind viele von uns nicht unbedingt gegen neue Regeln - auch wir "Älteren" wollen Neuland erschließen, aber das muss mit dem Spielen zusammenhängen und uns noch alles abverlangen: Immerhin betreiben wir den Sport, weil wir gesund bleiben wollen und auch etwas für die gute Figur tun müssen. Fazit bleibt: Wenn alles bis zum 4. Gewinnsatz geht, dann kann man wohl zufrieden sein !
Einen anderen TT-Verband braucht man wohl eher nicht zu gründen - jedenfalls stehen wir hinter unseren Funktionären im Kreisverband solange sie gegenüber uns zu erkennen geben, dass sie der Freude am TT hinblicklich des spielerischen Gedankens folgen wollen. Auch Funktionäre müssen nicht zu allem JA sagen ... alles andere wurde wohl schon beschrieben.
So das wars fürs Erste dazu !
Mit besten Grüßen!
Roland
|