|
Wechsel von Stiga Ebenholz NCT V
Hallo zusammen,
ich spiele schon eine ganze Weile Tischtennis (mit der einen oder anderen Unterbrechung insgesamt 25 Jahre), bin abert mit meinem Holz nie wirklich glücklich gewesen.
Ich habe früher sehr spinlastig allround bis offensiv gespielt (für meine Verständnis sehr klassisch Rückhand vorbereiten und mit der Vorhand die Finalen Schläge).
Daher habe ich mich bei den Hölzern immer ein Stück weiter in zu den Off Hölern bewegt. Zunächst von dem damaligen Timo Boll AN All+ => Donic Epox Powerallround. Später habe ich dann die Möglichkeit gehabt ein Ebenholz NCT V günstig von einem Vereinskollegen zu erwerben. Mir hat damals die Energie am Ende des Schlags sowie das (wie ich empfinde) recht präzise Verhalten beim Block und dem Aufschlag gefallen. ABER: Ich hatte immer das Gefühl etwas zu spät am Ball zu sein (gerade bei flachen, kurzen, schnellen Bällen).
Nach der einer recht langen Pause habe ich meine beiden letzten Hölzer verglichen und festgestellt, dass ich (langsam und träge geworden bin^^) soweit möglich gerne das beste aus beiden Hölzern hätte:
+ generell etwas mehr kontrolle (..langsam und träge...s.o.)
+ die Wendigkeit des Donic Epox Powerallround
+ das präzise Verhalten des Stiga Ebenholz
o eine Mischung aus der Ballrückmeldung (epox viel zu viel, das vibriert ja schon regelrecht)
- nicht die Trägheit am Anfang der Bewegung wie beim Stiga Ebenholz
Vielleicht kannn jemand ein Holz empfehlen was von der Gewichtsverteilung eher dem epox entspricht und von den Oberfunieren (oder was das Ballgefühl am Treffpunkt verursacht) eher dem Ebenholz entspricht.
Ich persönlich liebäugel gerade mit dem STIGA INFINITY VPS V.
Was meint ihr. Klingt das zu abstrakt?
|