Einzelnen Beitrag anzeigen
  #670  
Alt 20.01.2022, 08:11
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 225
sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Bei den aktuell täglich neuen Rekordzahlen ist ein Spielbetrieb aus Vereinssicht schwierig. Wir haben aktuell drei Geboosterte, die sich in der letzten Woche angesteckt haben und in Quarantäne sind (nur die Fälle die sich bei mir gemeldet haben). Einer hat sich bei einem Race-Turnier angesteckt. 10 von 16 Anwesenden haben sich nachweislich dort angesteckt.

Wenn du in der eigenen Halle einen infizierten Geboosterten hast, gehen alle Anwesenden die noch keine 3.Impfung hatten in Quarantäne. Egal ob infiziert oder nicht.
Im Moment kann man als Verein keinen Spielbetrieb organisieren, ohne dass es chaotisch wird. Seht euch doch nur die Handball-Nationalmannschaft an.

Ich würde gern wieder spielen, aber man muss auch vernünftig sein. Zumal die Vereinsveranwortlichen dann nur noch am Telefon hängen um die Mannschaften voll zu bekommen.

Als einzelnen Spieler kann ich verstehen, dass man unter 2G+ spielen will. Als Verantwortlicher im Verein: Nein Danke, auf den Stress kann ich verzichten.

Überall versuchen einen Einfachrunde hinzubekommen ist ok. In vielen Ligen ist dies auch schon geschafft und damit die Saison gewertet.

Eher sollte man sich aber Gedanken machen, dass man zumindest für die Kinder im Frühjahr eine Art Spielbetrieb durchführt. Für die Erwachsenen gibt es ja schon solche Konzepte. Kinder hat man dabei aber nicht eingeschlossen. Zumindest im letzten Jahr nicht.

Ferner sollte man auch für 22/23 einen Plan entwickeln, der nicht steif an den jetztigen WSO*s und Rahmenterminplänen festhält. Denn ab Mitte/Ende November 2022 bis Februar 2023 werden wir wieder an dem Punkt wie jetzt sein. Daher dort lieber gleich eine Saionpause einplanen und dann die Spiele bis in den Mai planen.
Mit Zitat antworten