Zitat:
Zitat von SVU11
Das verstehe ich ja alles, aber meine Rechnung ist folgende:
NTTV
4 Spiele aus der Vorrunde + (bis zu) 11 Spiele der Rückrunde = insgesamt 15 Spiele
Sollten in Februar bis April ausgetragen werden laut Beschluss!
WTTV
0 Spiele aus der Vorrunde + (bis zu) 11 Spiele aus der Rückrunde = insgesamt 11 Spiele
Also meine Rechnung ist, wenn 15 Spiele von Februar bis April möglich sind, dann sollten auch 11 in März und April möglich sein..
|
NTTV = Norddeutscher TT-Verband (Bremen, Hamburg, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern)
TTVN = Tischtennis-Verband Niedersachsen
Im TTVN hat man überwiegend Zehnergruppen, also in der Rückrunde nur neun Spiele. Das ist mit dem WTTV nicht vergleichbar.
Im TTVN haben zwar die meisten Mannschaften noch ein bis drei Spiele aus der Vorrunde nachzuholen, aber es gibt auch solche mit vier bis sieben. Und man möchte gerne eine einheitliche Lösung für den Verband. Da klar war, dass es nicht alle Mannschaften selbst bei einer Verlängerung in den Mai hinein schaffen würden, hat man sich für die Einfachrunde entschieden.
Die Terminplanung im TTVN ist auch ganz anders (viel flexibler) als im WTTV. Im TTVN gibt es keine Heimspieltage und keine Rasterzahlen. Im TTVN sprechen die beiden Mannschaften den Termin ab, und dann spielen sie. Zur Not Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag derselben Woche. Auch das ist kaum mit der Praxis im WTTV vergleichbar.
Deshalb ist dein Vergleich dieser beiden Verbände nicht zielführend.