Zitat:
|
Zitat von clemenshartmann
Hallo,
also ich bin offensiv Spieler und kann meistens auch sehr gute Spieler Schlagen.
AUßerdem spiele ich Jugend Bezirksklasse.
Aber manchmal verliere ich gegen Leute, die eigentlich überhaupt nicht gut sind. Meistens sind das welche die fast nur Unterschnitt spielen. Ich habe nun bemerkt das ich öffters gegen schlechte verliere, wenn ich meine Rückhand frischklebe. Da ich damit nicht gut schupfen kann. Aber wenn ich meine Rückhand nicht frischklebe verliere ich gegen gute Spieler.
Was soll ich da auf einem Turnier machen. Da sind ja gute und schlechte bei.
Soll ich nun frischkleben oder nicht. Ich finde das immer ziehmlich ärgerlich wenn ich gegen einen Kreisklassen SPieler verliere.
MfG: Clemens Hartmann
|
Zunächst mal ein dickes Lob: du scheinst ein Spieler zu sein, der seine Probleme erkennen un analysieren kann. Damit wärst du eigentlich der ideale Spieler für mein neues Projekt "PosT" (
Problem-
orientiertes
selbstbestimmtes
Training)[B], wobei ich auch Methoden aus dem NLP einsetzen möchte. Vereinfacht geasgt: bei NLP (Neurolinguistische Programmierung) geht man davon aus, dass der Mensch für die Lösung für jedes lösbare Problem schon im Kopf hat und das man sich nur die rictigen Fragen stellen (lassen) muss, um diese Lösung auszugraben.
Fangen wir mal einfach an: (ist nur eine von vielen Fragen die du dir stellen und beantworten solltest): Ist Schupfen mit dem frischgeklebten Schläger die einzige Möglichkeit, um auf Unterschnittbälle des Gegners zu reagieren?"
Wenn du dir die Antwort gegeben hast (du weisst sie ganz sicher), können wir weitermachen oder du weisst schon selbst, wie es weitergeht ..
/Peter