21.01.2022, 11:09
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
Zitat von sasma
Die 2G+-Regel wurde laut den Anwesenden sogar sehr gut kontrolliert. Aber einer war halt infiziert und wusste das noch nicht.
Das Thema beim Spielbetrieb im Verein ist, dass man nicht wie bei der Handball-Nationalmannschaft X-Spieler in der Hinterhand hat. Dazu finden gerade am WE viele Spiele gleichzeitig statt. Man ist als Vereinsverantwortlicher nur am Telefon um die Mannschaften voll zu bekommen. Die Zeit hat auch nicht Jeder (Du als vermutlicher Rentner wahrscheinlich schon). Ich habe viele Leute im Verein, die spielen/trainieren wollen, aber aus beruflichen oder familiären Gründen aufgrund des aktuell hohen Risiko*s nicht können. Mal abgesehen von denen die (auch aktuell) in Quarantäne sind. Einige haben beruflich bedingt viele Kontakte, bei denen es jede Woche neue Fälle gibt (Polizei, Feuerwehr, Entsorgungsbetriebe). Sie müssen aktuell im Schnitt ein- bis zweimal pro Woche in Isolation bis das PCR-Ergebnis da ist. Die fallen teilweise sehr kurzfristig aus.
Dass Du unbedingt die Saison fortführen willst, hat glaube Jeder hier mittlerweile verstanden und ist OK. Die Aussagen/Meinungen Anderer, die nicht deine Meinung vertreten, aber anzuzweifeln (siehe das Thema, ob da beim Race-Turnier überhaupt richtig kontrolliert wurde) ist nicht in Ordnung.
Ich persönlich bin für den Sport. Sogar sehr. Aber nicht für die Fortführung des Spielbetriebes bei den Erwachsenen in der jetzigen Form. Das hat mit sportlichem fairen Wettkampf, wo es auch um Auf- und Abstieg geht, aktuell nichts zu tun.
In Spielklassen des Nachwuchs sehe ich das anders. Da geht es in fast allen Ligen weniger um Auf- oder Abstieg (zumindest in meinem Bundesland). Da sollte man ab Frühjahr bis zu den Ferien versuchen zu spielen. Entweder die Rückrunde bis Mai oder mit Neumeldung für eine verkürzte Einfachrunde mit 5-7 Spielen von Anfang Mai bis zu den Sommerferien. Je nachdem wieviel Spielwochen abzgl der verlängerten WE*s im Mai/Juni in dem Jeweiligen Bundesland zur Verfügung stehen. In meinem Bundesland komme ich in der Zeit wegen der späten Ferien sogar auf bis zu 8 Spielwochen. Und da sind drei Wochen mit Feiertagen schon rausgenommen.
Gleichzeitig sollte auch die neue Saison ab September flexibel geplant werden. Vorschläge habe ich dazu schon gemacht.
|
Dies ist einer der besten Beiträge, die "ich" hier in diesem Thread gelesen habe.
|