Fan Zhendong hat doch extra verloren, damit er sich bei einer theoretischen Final-Niederlage gegen Ma Long nicht anhören muss, dass er seinen WM-Titel nicht verdient hätte.
Nein, Spaß beiseite.
Ich habe mir soeben das Match zwischen FZD und Xu Yingbin angeschaut, jedoch lediglich nur in der Zusammenfassung.
Mir ist aufgefallen, dass Xu Yingbin oft bei seinem ersten offensiven Ball auf die Tischmitte / Wechselpunkt von FZD gegangen ist. Wenn die Rally länger geworden ist, hat er, sofern er mit der VH aus der RH-Seite gegengezogen hat, den parallelen Ball in FZD Vorhand gesucht und so direkt den ein oder anderen Punkt gemacht (und dafür das Risiko in Kauf genommen, dass der Tisch vollkommen offen war).
Zudem schien FZD Probleme mit der Aufschlagannahme gehabt zu haben.
Was ist den Taktikfüchsen in diesem Spiel aufgefallen?
Oder war FZD einfach nicht ganz so konstant wie sonst?
Ich bin gespannt auf das Spiel zwischen Ma Long und Wang Chuqin.
Das Spiel sehe ich völlig offen, 50-50. Ma Long will natürlich unbedingt gewinnen, wird jedoch vermutlich nicht die gleiche Vorbereitung wie bei einem WM- oder Olympiaspiel treffen. Bei solch einem Spiel sähe ich Ma noch klar vor Wang Chuqin.
Meine Tipps zu den Damen:
Chen Meng vs Wang Manyu: 4:2
Das ist tatsächlich blind geraten. Gefühlsmäßig ist jedes Ergebnis zwischen 4-0 und 0-4 alles gleichwahrscheinlich. Aber Chen möchte sicherlich sich für das WM-Spiel rächen und die Generationenablösung vermeiden (auch wenn es nur ein Show-Match ist).
Sun Yingsha vs. Liu Shiwen: 3:4
Sehe Sun Yingsha hier eigentlich klar vorne. Shiwen fällt zu den anderen 3 Top-Spielern schon etwas ab und hatte die ein oder andere Schwäche- und Verletzungsphase. Dennoch wünsche ihr den Sieg, damit auch sie nochmal ein Ausrufezeichen setzen kann und das Finale nicht schon wieder SYS - CM / WMY lautet.