Zitat:
Zitat von MaLong - Fan
Mir ist aufgefallen, dass Xu Yingbin oft bei seinem ersten offensiven Ball auf die Tischmitte / Wechselpunkt von FZD gegangen ist. Wenn die Rally länger geworden ist, hat er, sofern er mit der VH aus der RH-Seite gegengezogen hat, den parallelen Ball in FZD Vorhand gesucht und so direkt den ein oder anderen Punkt gemacht (und dafür das Risiko in Kauf genommen, dass der Tisch vollkommen offen war).
Zudem schien FZD Probleme mit der Aufschlagannahme gehabt zu haben.
Was ist den Taktikfüchsen in diesem Spiel aufgefallen?
Oder war FZD einfach nicht ganz so konstant wie sonst?
Ich bin gespannt auf das Spiel zwischen Ma Long und Wang Chuqin.
Das Spiel sehe ich völlig offen, 50-50. Ma Long will natürlich unbedingt gewinnen, wird jedoch vermutlich nicht die gleiche Vorbereitung wie bei einem WM- oder Olympiaspiel treffen. Bei solch einem Spiel sähe ich Ma noch klar vor Wang Chuqin.
|
Ich hab schon mehrere Spiele von Xu Yingbin gesehen und er scheut sich eigentlich nie davor, seine Rückhand auch mal zu umlaufen und die Vorhand Seite offen zu lassen. Aber auch seine Rückhand war heute sehr konstant.
Ich würde mal behaupten, dass Fan Zhendong trotzdem nicht bei Normalform war. Viele simple Fehler, die er in wichtigen Spielen sonst nicht macht.
Für das jetzige Spiel sehe ich es ähnlich wie du. Auch wenn das Ranking was anderes sagt, Wang Chuqin ist aktuell in meinen Augen defintiv die Nummer 3 der Welt. Wenn Ma Long taktisch voll fokussiert ist, dann wäre er natürlich favorisiert, aber ohne den letzten Biss ist Wang Chuqin ein sehr harter Brocken. Das sieht man bisher auch.