Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2022, 13:55
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wenn er auf der Intensiv behandelt werden müsste, aber die Betten von Geimpften benötigt werden, dann liegt er halt im Gang.

Erwachsene Menschen in freiheitlichen Gesellschaften schädigen sich mit unterschiedlichsten Dingen, und das dürfen sie auch, warum soll das hier anders sein.

ein Impfstoff mit derart geringen Risiken ist beeindruckend.

Nix gg. den Karl, allerdings hat er heute einen rausgehauen zur Impflicht der eigentlich zur sofortigen Ablösung führen muss, wegen übergroßer Verwirrung. Das Volk staunt, Karl, bitte korrigiere dich!
1. und 2. passen nicht so ganz zusammen, wenn Du mich fragst, Solidarität ist keine Einbahnstraße Wenn dann ist eine Entscheidung zur "Unvernunft" immer in beide Richtungen gültig, eine Diskriminierung nach Impfstatus ist unter dem Strich Diskriminierung. Diese weitere Büchse der Pandora öffnet man besser nicht, denn sie schafft weitere Präzedenzen derer es jetzt schon zu viele gibt.

3. Da schauen wir mal in 10 Jahren, Schaut man wie unsere System funktioniert dann sind da schon Zweifel angebracht was die Meldebereitschaft angeht. Hier gibt es im Bereich der Intensivmedizin und der niedergelassenen Ärzte zu viel wirtschaftlichen Zwänge.

4. War schon vorgestern. Du meinst sicher den Spruch das die Pflicht schließlich zur Freiwilligkeit führt? Finde ich passend für die Sozialisten in der Regierung. Bei der Truppe Scholz nicht überraschend. Für die SPD war die DDR, auch ein System der Gleichschaltung, das bessere Deutschland. Sie haben das System legitimiert und unterstützt. Scholz saß mit dem Verbrecher Krenz an einem Tisch. Gleichschaltung, Konformität, Gleichmacherei, wie immer Du es auch nennen magst ist schon ein ganzer Teil ihres Weltbildes. Habe es lange genug mitgemacht, Danke nicht noch einmal.