Zitat:
Zitat von Fozzi
Doch, hätte man. S.o.
Dass Spieler wie Zakaria, Ginther, Plea, Neuhaus und Thuram permanent Angebote und Anfragen bekommen, halte ich Mal für sehr wahrscheinlich. Meiner Erinnerung nach haben auch alle um ihre Freigabe gebeten. Eberl hat abgelehnt und zahlt jetzt den Preis. Richtig oder Falsch? Hinterher ist man immer schlauer - aber mMn falsch!
|
Ich glaube vor allem, dass diese 5 Namen komplett andere Grundvoraussetzungen haben.
Zakaria/Ginter: Auslaufender Vertrag, Verhandlungen hinausgezögert, Risikoabwägung (hier offensichtlich nicht erfolgreich)
Neuhaus: Formtief, aber ein wenig fängt er sich, wenn auch noch lange nicht wieder da wo er war. Hat aber noch Vertrag bis 24. Gibts erstmal nix zu diskutieren.
Plea/Thuram: Wollten weg, dem Vernehmen nach gab`s Interessenten. Corona und Verletzungen kamen dazwischen. Beide noch Vertrag bis 23.
Und zwischen "es gibt interessierte Vereine" und "wir haben konkrete Angebote vorliegen" liegen halt noch Welten. Ich bezweifle, dass bei allen akute, akzeptable Angebote vorlagen. Aber wissen wir beide nicht.
Und ich bin zumindest der Meinung, dass man von einem Profi erwarten muss/darf, so etwas auszublenden und Vollgas zu geben. Dazu ist dies auch ein Rattenschwanz. Was passiert als nächstes? Bitten alle um Freigabe und performen dann schlecht (unbewusst) um Druck auszuüben? Da musst Du einen Riegel vorschieben. Siehe Dembelé bei Dortmund. Ist halt ein schmutziges Beratergeschäft geworden.
Ich denke, Eberl war sich stets sicher, dass man auch integre Spieler (Trainer) geholt hat, die menschlich zum Verein passen.
Die nächsten, die abgegeben werden, sind Thuram und Plea. Aber halt mit Ablöse, die passt. Und das ist auch gut so. Das passt charakterlich imho null mehr.
Mal sehen wie´s weitergeht