|
AW: Wiedereinsteiger - Fragen zu Material und Pflege
Hallo SpinToWin und willkommen im Forum,
aufgrund der verschiedenen Themen die du anschneidest, bin ich mir auch nicht Sicher in welchem Unterforum dieser Thread am besten aufgehoben wäre, würde es aber am ehesten bei den Belag/Holz Kombinationen sehen. Ist aber vielleicht hier auch in Ordnung und wird sonst bestimmt einfach verschoben.
Zur ersten Frage mit der Reinigung: Schaum gibt es meines Wissens nach nicht mehr. War glaube ich damals im Zuge des Frischklebeverbots, da in vielen Pflegemitteln damals auch belagverändernde Stoffe enthalten waren. Bei den aktuellen Belagsprays geben sich die verschiedenen Marken absolut nichts. Da kann man getrost ein beliebiges Spray nehmen und immer nach dem Training die Beläge damit reinigen.
Ich spiele auch einen klebrigen China Belag und reinige diese immer mit Wasser.
Zum Holz kann ich nicht viel sagen, scheint aber ein ganz gutes zu sein. Ich finde es auch noch bei einigen Shops. Persönlich würde ich ein eher etwa langsameres Holz empfehlen, da du dich eher als Wiederanfänger/Anfänger bezeichnest. Weißt du denn noch womit du früher so gespielt hast?
Versiegelung finde ich sinnvoll. Es kann sonst immer mal passieren, dass man ein Stück Holz beim Entfernen des Belags mit abreißt.
Beim Kantenband gibt es kein richtig oder falsch. Wenn du mal häufiger den Tisch erwischst, würde ich aber dazu raten.
|