Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2022, 16:20
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball DFB Pokal

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du sprichst scheinbar nur über den aktuellen und den letzten Transferzeitraum. Wie ich in einem der Beiträge voran geschrieben habe ist meiner Meinung nach das kritische Transferfenster 2 Jahre bevor der Vertrag ausläuft. Da wurden die Fehler gemacht.
Nope, genau das meinte ich. Zakaria war fast 1 Jahr von Anfang '20 bis Ende '20 langzeitverletzt. Das entspräche ja genau dem von Dir angesprochenen Zeitfenster. Da gab es keinen Markt für ihn. Langzeitverletzt plus langer Vertrag ist halt erstmal uninteressant. Dazu ist es halt, denke ich, einfach so, dass genau in dem Zeitrahmen Gladbach regelmäßig um die CL mitgespielt hat. Du brauchtest z.B. einen Ginter zwingend für den Erfolg. Und er hat immer wieder Hoffnung auf Verbleib gemacht.

Aber ich stimme Dir zu, zögert ein Spieler die Entscheidung zu lange hinaus, sollte man zwingend anderweitig planen um sich abzusichern. Aber was dann? Wenn auf einmal kein Abnehmer da ist. Darfst halt nicht vergessen, dass es nicht nur ums Abgeben geht. Du musst ja auch adäquaten Ersatz finden. Was wenn da keiner da ist für z.B. Thuram und Plea. Oder halt kein Geld, weil du weniger für die beiden bekommst als du für einen neuen bezahlen müsstest. Corona hat viiiiel durcheinandergewürfelt.

Kommt halt viel zusammen plus man lernt sicherlich genau aus dieser Situation.

Aber Ginter hat in der Tat 2 Jahre rumgestammelt, dass ja noch viel Zeit ist und alles offen ist. Und wer weiß wie die Gespräche verlaufen sind. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Eberl/BMG dann halt von sich aus gesagt hat, wir können nicht mehr warten. Dafür kam dann nämlich Friedrich zu schnell. Das heißt, das ging imho von Gladbach aus.

Aber so what. Ist halt auch nur meine ahnungslose Meinung. Muss ja nicht stimmen