Zitat:
Zitat von Gallifax
Wo soll uns der Staat noch überall vor uns selbst schützen….
…dann kämpfst Du gegen das System…
…es besteht grundsätzlich eine Abwehrhaltung, es geht nur ums Geld.
|
Ich bin da pragmatisch und halte zivilen Ungehorsam für notwendig wo mir unsinnige Maßnahmen vorgeschrieben werden. So waren die Straßen nachts zum Radfahren selten sicherer als während der Ausgangssperre. Gegen das System zu kämpfen habe ich aufgegeben und versuche das ganze zu transzendieren, da du auch als Kritiker des Systems immer noch im System verhaftet bleibst. Ich habe nach 25 Jahren als freier Mitarbeiter für den Berliner Senat nur noch wenig Hoffnung das der Staat seine hoheitlichen Aufgaben in Zukunft noch vollumfänglich erfüllen wird. (obwohl es auch dort schlaue und hart arbeitende Mitarbeiter gibt, zum Beispiel in den nicht politischen Ämtern der Ministerien) Hier in Ostfriesland saufen aber den Bauern bereits die Felder ab, weil die Sielwerke dringend modernisiert werden müssten. Irgendwann wird man auch hier , wie bereits in Teilen der Niederlande, Flächen aufgeben müssen. (
https://www.deutschlandfunkkultur.de...assen-100.html)
Ich bin da ganz bei mir und habe mir deshalb eine Immobilie mit Meerblick auf einem 90 Meter hohen Felsen aus Granit besorgt. Ein wenig Wald dazu und Fläche zum Anbauen. Godaften og farvel.