Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 12:49
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Luxussegment?

Darunter würde es bei mir nur laufen, wenn es „Made in Odenwald by some swedish virgins“ gelabelt wäre. Es ist auch nur Made in Japan.

Der Preis ist für aktuelle Hölzer noch im dunkelgrünen Bereich, sofern man es ausgeben will, die Revolution dürfte aber auch hier nicht zu erwarten sein.

Mal schauen wie die Griffe ausfallen.
Wenn es für dich kein Luxussegment ist, respektiere ich deine Sichtweise. Doch was was ist es stattdessen? Premiumsegment? Es mag ja sein, dass es größere Diamanten gibt, die größer und luxuriöser sind als kleine Diamanten. Es sind dennoch Diamanten. Diamanten sind m.E. ein Luxus, denn man brauchst sie nicht. Ähnliche optische Effekte haben auch Glassteine und diese sind günstiger. Und dennoch bevorzugen manche eben Diamanten.

Wenn ich den Duden zu Rate ziehe, ist Luxus in etwa ein "kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o. Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand". Wenn ich jetzt an diese vielen Butterfly ALC/ZLC/ZLF/SZLZ/CNF-Hölzer denke, dann gibt es womöglich deutlich günstigere Alternativen von anderen Herstellern, die mit ihrer Leistung vergleichbar oder gar gleichwertig sind. Denen gegenüber spiegelt Butterfly mit den vorgenannten Hölzern für mich das Premium-/Luxussegment wider. Und selbst dann gibt es weitere Premium-/Luxusangebote, insbesondere solche von Holzmanufakturen, die bestimmt noch luxuriöser und noch mehr premium sind.