Zitat:
Zitat von badera
Ironie ist toll. 
|
Wenn man Ironie sieht wo keine ist, kann der Intellekt nicht sonderlich hoch sein.
Mein Intellekt hebt sich sicherlich von dem Großteil der Menschen insofern ab dass ich nicht ständig der Herde hinterherlaufe und ständig schaue welche Meinung die Mehrheit der Leute um mich herum hat sondern das ich versuche an dessen was ich gelesen habe und an Hand dem was ich weiß versuche mir meine Meinung zu bilden und so kommt es auch dass mein moralischer Kompass ein etwas anderer ist als der meisten Menschen ist. Das hebt mich von der Masse ab. Ich behaupte aber nicht das ich immer richtig liege oder das ich soviel klüger bin als die meisten Menschen. Es heißt auch nicht dass ich nie der Mehrheitsmeinung folge oder dass die Mehrheit immer falsch liegt, aber es ist niemals der einzige Gradmesser dafür was richtig oder falsch ist oder wie ich mir meine Meinung bilde, wie ich mich kleide, oder was ich esse, weil die Mehrheit das so macht oder weil die Mehrheit das für richtig empfindet. Es gibt Dinge die sind immer falsch und Dinge die sind immer richtig, nur bemisst sich das nicht nachdem was die Mehrheit denn darüber denkt sondern inwiefern denn die Rechte von jemand verletzt werden oder nicht oder was ich den denke was ich anziehn möchte oder was ich essen möchte, das ist Geschmacksache ganz im Gegensetz dazu ob man jemand ermorden darf oder vergewaltigen darf das ist keine Geschmacksache. Es kann auch nicht unmoralisch sein Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken weil man damit niemand schadet. Wenn dann ist es maximal eine persönliche Vorliebe dass jemand keinen Alkohol trinkt oder keine Drogen nimmt. etc.
Die Frage die sich immer stellt ist, ist für einen persönlich etwas richtig oder falsch und warum und lässt sich das ganze logisch und moralisch begründen. Die Begründung dass etwas illegal oder legal ist taugt niemals dafür denn wie gesagt es gab viel was legal oder illegal war was sich eigentlich weder logisch noch moralisch begründen lies und im Nachhinein wohl von jedem als Unrecht gesehn wurde.
Aber ich weiß ja nicht ob der Intellekt von jedem hier ausreicht um das zu verstehn was ich schreibe. Einige verstehn es wahrscheinlich andere aber auch nicht, weil sie es nicht wollen und weil es nicht in ihr Weltbild passt und denke weniger wegen der Intelligenz denn ich halte die Wenigstens hier für dumm.