Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 17:47
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Da ist etwas, was man verbieten müsste. Man darf ein Land nicht durch Setzungen und Beschränkungen benachteiligen. Die beiden besten Chinesen müssen in unterschiedlichen Hälften sein! Und es sollten wieder drei Spieler von jeder Nation im Einzelwettbewerb mitspielen dürfen. Andere Ländern sollten keine Medaille geschenkt bekommen, sondern sich diese erarbeiten müssen!
Das ist etwas, dem ich nur vorbehaltlos zustimmen kann !

Ich bin ja ohnehin gegen zu restriktive Teilnahmebeschränkungen von Nationen. Ich sehe zwar auch die Argumente der Gegenseite, bin aber der Meinung, dass das einfach besser und gerechter gestaffelt werden müsste.

Was Olympia betrifft.....und darum geht es ja hier.......ist die Teilnahmebeschränkung von 2 Personen pro Nation für mich aber nur ein schlechter Witz...

Hier hat man sich BEWUSST gegen eine sportliche Integrität entschieden.........Diese Regel ist ja eine "Lex China", weil man im Damenwettbewerb gewährleisten wollte, dass auch eine andere Nation in den Genuss von Olympiamedaillen kommen sollten...

Aber wo kommen wir dahin, wenn Olympiamedaillen quasi nach Proporz "verschenkt" werden sollen...

Ich würde es auch jeder "Nicht-Chinesin" gönnen, wenn sie es schafft, eine Olympiamedaille zu gewinnen, aber dann bitte mit einer entsprechenden Leistung und nicht aufgrund einer Quotenregelung

3 Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen pro Nation, mindestens für die 4-6 führenden Tischtennis-Nationen der Welt, sind das mindeste, was man als sportlich gerecht u8nd integer bezeichnen kann..

Diese absurde und unsportliche Regelung von "max. 2 pro Nation" hat beispielsweise dazu geführt, dass die seit dem Frühling/Sommer 2021 klar beste Tischtennisspielerin der Welt, Wang ManYu, nicht am Einzelwettbewerb teilnehmen konnte, weil bereits 2 andere Chinesinnen dafür gesetzt waren.....

Bei allem Respekt auch vor den großen Leistungen der Mima Ito's und Dimitri Ovtcharov's dieser Welt, aber Bronze, nur weil man die/der beste der "Anderen" ist, lässt bei mir einen Zweifel zurück........Hätte beispielsweise Dima diese Bronze gegen einen Xu Xin gewonnen, hätte sie noch einmal einen ganz anderen Stellenwert..

Aber es geht gar nicht, wenn man Nationen dafür "bestraft", weil sie zu gut sind.......