Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 22:17
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Hallo Isch

zu deinem Posting....

Zum Ersten.....Ich habe hier für niemand Anderen geantwortet, aber ich habe sehr wohl einem anderen User ( jo2000 ) in seiner Meinung, die ich im übrigen für sehr differenziert halte, beigepflichtet.

Dass Du erst dann ein "Problem" mit dieser Meinung hattest, nachdem sie auch von MIR geäußert wurde, lasse ich jetzt einfach mal so stehen....

Zum Zweiten........Deine Entgegnungen sind genauso viel oder so wenig gleich wie meine Meinung zu diesem Thema......Es gibt eben in dieser Frage nicht nur schwarz oder weiss, sondern auch Zwischentöne.......Deswegen bin ich ja auch zum Beispiel nicht für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl, wie sie etwa bei den großen Tennis-Turnieren der Fall ist

Ich bin aber sehr wohl z.B. bei Weltmeisterschaften für eine stärker gestaffelte Teilnehmerzahl........

So ist es etwa beim TT nicht einzusehen, warum Nationen wie Luxemburg, Algerien oder Ekuador rein theoretisch genauso viele Startplätze haben wie bspw. China oder Japan

Es geht also nicht darum, Sportler aus Togo, Afghanistan oder Syrien, um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben, die Teilnahme an solchen Wettbewerben zu verweigern, sondern es geht darum, eine gerechtere Aufschlüsselung bei der Teilnahme zu gewährleisten.....

Das ist übrigens in den meisten anderen Sportarten auch der Fall, wo es gewisse Schlüssel zur Teilnehmerzahl gibt....

Der Tischtennissport gräbt sich mit seinen eigenen Regularien teilweise das Wasser selbst ab und bei der ITTF gibt es leider zu viele Paragraphenreiter, die das nicht verstehen wollen

Noch schlimmer ist es, wenn es sogar den Jugendbereich betrifft......Das ist dann schon, überspitzt gesagt, ein "Verbrechen" an den Jugendlichen, die hierfür ihre Freizeit und teilweise auch Jugend opfern.........

Wenn es beispielsweise bei einer U-15-WM (!!!!!) der weltbesten U-15-Tischtennisspielerin der Welt (Zong Geman) verwehrt wird, daran teilnehmen zu dürfen, weil hier einige Paragraphenreiter damit beschäftigt sind, ihre eigene Inkompetenz bei solchen Zulassungskriterien,zu verteidigen, dann begeht eine Sportart ja schon fast "Suizid", um es jetzt mal bewusst überspitzt auszudrücken...

Geändert von Wolf11 (24.01.2022 um 22:23 Uhr)