Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 22:24
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich möchte den WTTV bzw. den Vorstand für Sport ausdrücklich in Schutz nehmen.
Welche Beschlüsse wären denn denkbar gewesen?
Saisonabbruch / Umstellung auf Einfachrunden: das wäre von denjenigen, die die Saison unbedingt fortsetzen möchten, scharf kritisiert oder zumindest als verfrühte Entscheidung gebrandmarkt worden.
Saisonfortsetzung: das wiederum wäre von der Gegenseite kritisiert worden.

Der WTTV konnte es folglich nicht allen recht machen. Die jetzige Entscheidung zeigt doch auch, wie schwer es dem WTTV tatsächlich fällt, eine endgültige Entscheidung - zulasten einer Seite - zu treffen. Terminlich unternimmt er größere Versuche, die Saison noch zu retten, als ich selbst vorher angenommen habe. Für mich war ein Abbruch der Saison bzw. die Umstellung dann unausweichlich, wenn bis zum 12./13. Februar nicht gespielt werden kann. Der WTTV gibt sich selbst zwei weitere Wochenenden.

Ich finde diese Versuche sehr löblich, wenngleich ich selbst nicht daran glaube, dass die Rückrunde ab Karneval noch terminlich abgewickelt werden kann. Sehr wahrscheinlich werden weiter steigende Inzidenzen Mitte Februar sowieso zur Entscheidung führen, die Saison abzubrechen bzw. auf eine Einfachrunde umzustellen.