Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2022, 01:01
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

@Max Wenn man nach der voraussichtlichen Hinrundenwertung noch Mannschaftswettkämpfe zum Beispiel in der Jugend machen möchte ist dies ja möglich, also ich weiß jetzt nicht in welchen Spielklassen eure Jugendlichen unterwegs sind, aber an die Jugendwarte (Kreis, Bezirk, Verband) kann man da ja Vorschläge machen.

Die Wettspielordnung lässt einem da ja quasi völlig freie Hand:

Zitat:
Zitat von Wettspielordnung K 1
Die Verbände und ggf. deren Gliederungen sind berechtigt, außer den weiterführenden Pokalmeisterschaften andere sogenannte „Pokalwettbewerbe“ durchzuführen. Diese haben den Status von nicht weiterführenden Veranstaltungen gemäß WO A 11.3 und gelten als Einladungs- oder offene Turniere. Die Regelungen dieses Abschnitts gelten für solche Veranstaltungen nicht.
Voraussetzung ist natürlich, dass solche "Turniere" vom WTTV wieder erlaubt werden, aber das wird ja denke ich mal spätestens nach den Osterferien wieder der Fall sein, also ich hoffe mal die Inzidenzen sind bis dahin wieder auf Vor-Omikron-Niveau.

Dann kannst ja zum Beispiel so ne Zehnerstaffel Jugend Kreisliga hernehmen und die nach Hinrundenergebnis in ne Setzliste packen in zwei Fünfergruppen, die anschließend Playoffs machen, wären dann 4-6 Spiele pro Mannschaft, die man im April/Mai spielen lassen könnte. Könnte man so für jede Spielklasse anbieten. Total spontane Idee jetzt, das Format kann natürlich auch anders sein.

Geht dann halt nicht um Auf- und Abstieg, sondern um nen Pokal, kann der Kreis ja nen schönes Metall bestellen. Das große Corona-Saison-Ersatz-Pokalturnier. Normal mit Vierermannschaften und TTR-Wertung und allem wie in der Meisterschaft. Oder man macht Dreiermannschaften oder Braunschweiger System oder was auch immer, geht ja alles.

Wenn die Kinder Bock auf Wettkampf haben lässt sich da mit etwas ehrenamtlicher Initiative schon was machen.