Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.10.2004, 21:11
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.605
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum Mambo H???

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Okay, da hab ich mist gebaut. Der Mambo H ist halt so ein Zwischending der beim Schupf relativ langsam ist, jedoch beim Topspin ein gutes Tempo aufweist,trotzdem empfinde ich ihn relativ linear bzgl. des Anwortvehalten.

Dies kann man ja von den Stiga Balägen mit ASC nicht behaupten, insbesondere beim IUL fielen mir die Blocks tot ins Netz. Der Neos Sound kommt auch nicht in Frage(viel zu weich,zu viel Katapult, wenig Spin,zu spitzer Absprungwinkel bei mir relativ schnell abgenutzte Oberfläche)

G2 kommt für mich auch nicht in Betracht (runterzieheffekt beim Block).

SSP spiele ich zur Zeit auf der VH in Max und dieser ist im Vergleich zum Mambo H 2,1 einen Tick zu langsam.

Der Mendo Energy könnte in Betracht kommen, auf der VH schiebe ich sowieso kaum, von daher ist der höhere Katapult für mich noch akzeptabel. Wie ist der Katapult im Vergleich zum Neos Sound und wie im Vergleich zum Mambo C.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!!!!
Ich stimme mit Deinen Einschätzungen zu obigen Belägen weitestgehend überein. Wie Du ja weisst such ich schon seit längerem die Alternative zum Mambo H und bin beim Mendo Energy bzw. Magna gelandet. Ich komm mit beiden Belägen sehr gut klar und kann selbst unter Wettkampfbedingungen momentan keinen von beiden favorisieren. Beide Beläge haben auf jeden Fall weniger Katapult als der Neos Sound und etwas weniger als der Mambo C, aber mehr als der Mambo H. Ich würde in jedem Fall härtere Exemplare der Beläge empfehlen, dann ist der Schwammhärteunterschied zum Mambo H nicht so gross.
Der ME ist spinniger, etwas langsamer und sehr linear, während der Magna etwas schneller, nicht ganz so spinnig und im Anschlag eine Spur direkter ist. Das vom IUL und Neos Sound bekannte Verhalten des "Tot ins Netz Fallens" ist beim Magna deutlich weniger stark ausgeprägt.
Insgesamt lässt es sich mit dem Magna druckvoller und mit dem ME ekliger spielen, wobei sich bei mir die Vor- und Nachteile momentan gegenseitig kompensieren.
Aehnliche gute Spieleigenschaften wie dem ME attestiere ich übrigens noch dem COR SS, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme. Allerdings hat der ne miserable Oberflächenhaltbarkeit, was für mich ein Killerkriterium ist.

JanMove
Mit Zitat antworten