Zitat:
|
Zitat von JanMove
Ich stimme mit Deinen Einschätzungen zu obigen Belägen weitestgehend überein. Wie Du ja weisst such ich schon seit längerem die Alternative zum Mambo H und bin beim Mendo Energy bzw. Magna gelandet. Ich komm mit beiden Belägen sehr gut klar und kann selbst unter Wettkampfbedingungen momentan keinen von beiden favorisieren. Beide Beläge haben auf jeden Fall weniger Katapult als der Neos Sound und etwas weniger als der Mambo C, aber mehr als der Mambo H. Ich würde in jedem Fall härtere Exemplare der Beläge empfehlen, dann ist der Schwammhärteunterschied zum Mambo H nicht so gross.
Der ME ist spinniger, etwas langsamer und sehr linear, während der Magna etwas schneller, nicht ganz so spinnig und im Anschlag eine Spur direkter ist. Das vom IUL und Neos Sound bekannte Verhalten des "Tot ins Netz Fallens" ist beim Magna deutlich weniger stark ausgeprägt.
Insgesamt lässt es sich mit dem Magna druckvoller und mit dem ME ekliger spielen, wobei sich bei mir die Vor- und Nachteile momentan gegenseitig kompensieren.
Aehnliche gute Spieleigenschaften wie dem ME attestiere ich übrigens noch dem COR SS, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme. Allerdings hat der ne miserable Oberflächenhaltbarkeit, was für mich ein Killerkriterium ist.
JanMove
|
Cor SS kommt aus deinen genannten Gründen nicht in Frage. Ein Freund von mir hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
Magna habe ich schon gespielt ist allerdings 2 Jahre mindestes her. Er hatte einen relativ flachen Absprungwinkel und ein recht ausgewogenes Spielverhalten. Allerdings ist der mir beim Frischkleben damals auch gerissen. Seit dem habe ich ihn nicht mehr gespielt. Da gefallen mir die Eigenschaften des Mambo H doch besser bei gleicher Rissbildung. By the way - bisher ist bei mir nur der rote Mambo H gerissen. Ist bei dir schon einmal der schwarze gerissen???