Zitat:
|
Zitat von Pinguin
Das ist korrekt. Die Spieler haben das Recht sich bis zu 2 Minuten an dem Tisch einzuspielen, an dem ihr Spiel ausgetragen wird. Aber das heißt nicht, dass sie sich gegeneinander einspielen müssen.
Allerdings kommt es mir etwas spanisch vor, dass der SR es zugelassen hat, dass sich der Spieler auf einem anderen Tisch eingespielt hat (sobald das Spiel aufgerufen ist nicht mehr erlaubt - er muss ja spielbereit zum Einspielen in der Box sein)
|
Was den ersten Teil angeht, muss ich jetzt doch widersprechen. Auch wenn das aus dem Wortlaut von B 4.3.1 nicht ausdrücklich hervorgeht, dürfen sich die Spieler m. E. nicht gegen jemand anderen einspielen. Wie auch (unstrittig) während des Spiels hat während des Einspielens außer den am Spiel beteiligten Spielern und evtl. dem Schiedsrichter eigentlich niemand etwas in der Spielbox verloren. Aus diesem Grund können sich die Spieler nach meiner Auffassung zwingend nur gegen den jeweiligen Gegner einspielen.
Zum zweiten Teil schließe ich mich an, da (siehe Wortlaut B 4.3.1) das Einspielen immer am "Wettkampftisch" stattfindet.