Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2022, 21:27
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das kann man anzweifeln. Eine Infektion sorgt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für einen sehr sehr langen Schutz. Ich spreche nicht von falsch Positiven mit, überspitzt gesagt, 3 Viren in der Nase. Was immer vergessen wird ist dabei das T-Zellen Gedächtnis. Auch wenn die Antikörper nahe Null sind, das hat schon die Heinsbergstudie gezeigt, reagieren die T-Zellen immernoch.

Das zeigt sich in allen Ländern, wo die ersten Wellen sehr heftig zugeschlagen haben und die Impfquote sehr niedrig ist. Kaum Tote mit Omikron und auch Delta lief schon glimpflich ab.

Nach meinem Kenntnisstand hat @Noppenzar Recht.

Mit meinem Hinweis zum Genesenenstatus aus dem Focus Online Bericht, wollte ich aufmerksam machen, wie willkürlich die politische Entscheidung zur Verkürzung dieser ist. Das der Bundestag davon nicht betroffen ist und das es praktisch keine Genesenen auf den ITS liegen. Das zeigt zumindest auf, dass der Schutz nach Infektion das tut, was eine Impfung nicht schafft.................!

@BlinderBarmer, ist Dein User Name Programm?
Wo und wie habe ich verlauten lassen, dass ich mich nicht impfen lassen möchte?
Ich habe hier mal kurz erläutert warum ich im Moment noch nicht geimpft bin. Wer dafür kein Verständnis hat, sollte besser schweigen.