Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2022, 09:15
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum / Ersatz für andro Impuls Speed

Mit TOP100 zu argumentieren ist hier nicht wirklich sinnvoll...Wir reden von jemandem der TTR1300 spielt. Und ein FX-P hard mit 44 Grad ist immer noch eine Meile weg von einem 32.5 Grad Impuls.

Was das Thema Training angeht...Mit einem Trainer sieht die Sache immer anders aus. Hat er den? Eher nein, sonst bräuchte er kein Forum um nach Alternativen zu suchen, dann würde im sein Trainer sagen, was besser für ihn ist.

Alles was ich geschrieben habe stammt aus meiner persönlichen Erfahrung und aus der Beobachtung in meinem Trainingsumfeld, das ich Materialseitig begleite. Ich habe selbst auch einen Trainerschein, wenn ich auch als Trainer nicht (mehr) tätig bin.
Mit den extrem weichen Belägen, wird sein Trainingsfortschritt begrenzt sein.
So wie Du es ja selber auch geschrieben hast, lange Bewegungen mit den weichen Belägen, werden zum Problem, wenn er in höhere Spielklassen an Gegner gerät, die dann eben den Ball nicht nur zurückbringen, sondern selber Druck erzeugen. Dann bist Du zu langsam und musst auf kürzere Bewegungen umstellen, die dann vom Material nicht mehr wirklich unterstützt werden. Deswegen die Idee beides zu verbinden. Und ohne Trainer ist die Rückmeldung über das Material eben eine Möglichkeit.