Zitat:
Zitat von noppen-jedi
Ich wollte über das Beispiel DE / Welt nur darstellen, dass fast jedes Niveau mit fast jedem Material erreicht werden kann 
|
Aber das Beispiel von
einem Spieler in x Jahren, der mit für Profis sehr weichen Belägen spielt, ist sowas von Ausnahme von der Regel, dass es kaum hilfreich sein kann.
Man kennt das auch aus anderen Threads, da taucht dann gern ein Spieler auf, der mit Allround-Holz und zweimal DONIC COPPA ohne Frischkleben und Tuning erfolgreich Landesliga spielt. Bei genauerem Hinschauen ist das ein Senior mit Konter-/Blockspiel und langjähriger Routine - völlig in Ordnung, aber kein gültiger Hinweis darauf, dass jeder mit solchem Material in so einer Liga bestehen kann.
Zurück zum eigentlichen Problem ;-)
Zitat:
Zitat von Chipperfield
Werde also mal Beläge antesten die ein Wenig härter sind. Was haltet Ihr vom Yasaka Rakza X soft ? - Alternativ der Hexer Grip SFX ?
|
Lass doch bitte nochmal hören, auf welcher Seite du dich neu orientieren möchtest. Hexer Grip SFX ist deutlich härter als dein Impuls, aber weicher als der Powergrip SFX auf deiner Rückhand beim Ersatzschläger. Da wäre der "nötige" Schritt weg vom Impuls schon getan, wie kommst du denn damit klar?
Deswegen auch die Idee, mal zu drehen. Wenn Powergrip SFX auch für die VH geht, hättest du beide Seiten damit erledigt.
Wenn das nicht ganz klar ist, werden die Empfehlungen diffus - denn mit 10 Grad mehr Härte auf der VH bist du noch im Soft-Bereich, während 10 Grad mehr auf der (Ersatzschläger) RH bereits in den "steinhart" Bereich gehen würden.