Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4370  
Alt 27.01.2022, 11:11
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2021
Beiträge: 74
SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Wenn du über Omicron redest und geboostert bist, dann gebe ich dir recht. Für alle anderen Fälle ist das definitiv falsch.
Leider wird von vielen zu wenig zwischen einem grippalen Infekt (auch als Erkältung bekannt) und der wirklichen Grippe (Influenza) unterschieden.
Oft wird dabei vergessen, dass es Jahre gibt, in denen 100.000 Menschen an den Folgen der Influenza sterben. Auch hier gibt es zwar einen anpassbaren Impfstoff und die Stiko empfiehlt die Impfung ab 60 Jahre, allerdings ist es auch hier so, dass die Impfung kein ultimatives Abwehrschild darstellt, sondern lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringert und die Verläufe in den meisten Fällen abschwächt. Leider kommt es auch bei der Influenza zu Impfdurchbrüchen und auch an dieser Krankheit sterben Geimpfte.

Übrigens ist auch mit einer einfachen Erkältung nicht zu Spaßen. Wenn man mit grippalem Infekt Sport macht, kann es zu einer Lungen- oder Herzmuskelentzündung kommen, was selbst für junge Leistungssportler lebensgefährlich sein kann.

Was das ganze allerdings mit dem WTTV zu tun hat, sehe ich nicht so ganz..
Mit Zitat antworten