Zitat:
Zitat von Power-Seven
Aber das Beispiel von einem
Lass doch bitte nochmal hören, auf welcher Seite du dich neu orientieren möchtest. Hexer Grip SFX ist deutlich härter als dein Impuls, aber weicher als der Powergrip SFX auf deiner Rückhand beim Ersatzschläger. Da wäre der "nötige" Schritt weg vom Impuls schon getan, wie kommst du denn damit klar?
Deswegen auch die Idee, mal zu drehen. Wenn Powergrip SFX auch für die VH geht, hättest du beide Seiten damit erledigt.
Wenn das nicht ganz klar ist, werden die Empfehlungen diffus - denn mit 10 Grad mehr Härte auf der VH bist du noch im Soft-Bereich, während 10 Grad mehr auf der (Ersatzschläger) RH bereits in den "steinhart" Bereich gehen würden.
|
Also da ich gestern erst damit trainiert habe... Der Powergrip SFX kommt mir gar subjektiv gar nicht so viel härter und schneller vor, spiele hauptsächlich auf der Rückhand da ich diese etwas stärker einschätze und kann sagen dass die Bälle (Flips und Schüsse) schon gefährlicher sind und mehr Rotation haben... von der Kontrolle her merk ich auch kaum was, nur beim schupfen muss ich etwas mehr machen da ich sonst "Türme baue", aber wenn man richtig Gas gibt ist dort schon ordentlich was drin...
Was halt mein Ziel ist, ich will möglichst etwas härtere Beläge die ich dann gern 2-3 Jahre spielen kann (natürlich wenn verschlissen gegen Gleiche ersetzen) - aber wie Vossi und power-seven schon sagten - vielleicht kann ich dann damit den nächsten Schritt machen.
Richtig, Trainer gibt es nicht bei uns, aber wir haben nen neuen Spieler der sich sehr um mich kümmert und schon recht intensiv mit mir trainiert (Kontern, Topspin Vorhand, Rückhandangriff auf Unterschnitt und vor allem Blocken). Er hat ca. 1700 TTR Punkte und spielt recht offensiv.
Deshalb jetzt einmal etwas mehr Pfeffer und dann trainieren bis ich diese voll im Griff habe.