Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Bei im Schnitt 3 - 4 Vorrundennachholspielen wird es für die SL knapp, den anvisierten Endtermin 15.02.22 einzuhalten. Bleibt es dabei, führt an der Saisonverlängerung kein Weg vorbei.
STTB: "Die Vereine erhalten bis 15.02.2022 Gelegenheit die ausstehenden Hinrundenspiele in Absprache mit dem Gegner zu terminieren. Spiele, die nicht bis zu diesem Zeitpunkt terminiert wurden, werden von den Spielleitern angesetzt. Sollte es nötig werden, könnte die Runde über den 30.04.2022 hinaus verlängert werden".
In den tieferen Ligen sieht es besser aus.
|
Übrigens ist SL auch über Sollstärke, d.h. die Mannschaften sollen jetzt bis zu 14 Spiele in 3 Monaten austragen. Da sind etwa doppelt soviel Spiele wie normal in diesem Zeitraum. Und in dem Zeitraum liegen auch noch Winter- und Osterferien (geschlossene Hallen!?). Wie soll das gehen? Das ist ja unter normalen Umständen nicht zu bewältigen, wie soll das dann in Zusammenhang mit zu erwartenden Infektionen, Quarantäne, häuslicher Isolation, damit verbundener Ersatzstellung für andere Mannschaften gehen?

In tieferen Ligen wird oft unter Sollstärke gespielt. D.h. hier war die Vorrunde schon früher beendet. Die Ligen mit Sollstärke und über Sollstärke sind mit der Vorrunde in die Zeit mit hoher Inzidenz gelaufen. Deshalb gab es hier auch mehr Verlegungen.