Es gibt eine Nachfrage nach Sicherheit und die bedient in jeder Welt jemand. Der territoriale Aggressor den wir haben kommt dieser Aufgabe aber nur unzureichend nach. Denn darin liegt ja auch nicht seine Priorität.
"Anarchie in der Praxis" ist nur ein Buch das zeigt wie es funktionieren könnte.
Außerdem wären mitnichten überall Waffen erlaubt, denn es gäbe ja nur Privateigentum.
Außerdem ist das nur mein Leitstern und nicht meine Ideologie. Ich begrüße jede Änderung in Richtung mehr Freiheit. Nur es geht eigentlich meinstens nur noch in die Falsche Richtung. Man beschäftigt sich mit Luxus und Pseudoproblemen statt sich realen Problemen zu stellen und diese zu lösen und einzusehn dass es sinnvoller ist Konflikte zu vermeiden, statt welche zu provozieren in dem man für einen den "Clash of Civilizations" sorgt. Man hat sich weit von der praktischen Vernunft entfernt die dieses Land durchaus sogar in den ersten Jahrzehnten der BRD noch ausgzeichnet hat. Die Fronten sind mittlerweile schon ganz andere als früher. Auch durch Covid hat sich da vieles geändert. Die 16 Jahre Merkel die viel mehr DDR war als BRD haben das Land nicht besser gemacht sondern schlechter. Wenn jemand vernünftige Ansätze hat gerne, gibt hier ja sogar welche aber es gibt nicht wenige die ungefähr genauso verstrahlt sind wie Baerbock, Harbeck und Co. Vernünftig ist etwas was das Leben der Leute spürbar besser macht, wir sind in Europa eher schon eines der Schlusslichter was die Eigentumsquote angeht und durch die Ampel wird das eher schlechter denn besser. Diese Ökosozialismus wird gnadenlos scheitern und es wird noch mehr soziale Konflikte geben weil ihn sich nur Reiche und Besserverdiener leisten können.
Übrigens hab gehört die Grüne Jugend in Finnland hat sich für Kernenergie ausgesprochen. Gibt bei den Grünen anderer Länder dann doch noch etwas mehr gesunden Menschenverstand als Hierzulande.